bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die meisten Strecken südlich von London sind statt mit der sonst üblichen Fahrleitung mit Stromschienen elektrifiziert.

(ID 649755)



Die meisten Strecken südlich von London sind statt mit der sonst üblichen Fahrleitung mit Stromschienen elektrifiziert. Die Stromschienenbetrieb ist zwar recht Störungarm, aber, wie dieser 313 Triebzug beweist, auch mit interessanten  Begleiterscheinungen  verbunden. 
Brighton, den 15. Nov. 2012

Die meisten Strecken südlich von London sind statt mit der sonst üblichen Fahrleitung mit Stromschienen elektrifiziert. Die Stromschienenbetrieb ist zwar recht Störungarm, aber, wie dieser 313 Triebzug beweist, auch mit interessanten "Begleiterscheinungen" verbunden.
Brighton, den 15. Nov. 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 18.12.2012, 497 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:11:15 16:36:28, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (500/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 18.12.2012 10:37

Motiv verdeckt, aber nein das Gesamte ist hier das Motiv, gekonnt gemacht Stefan. Tolle Aufnahme.
Den Lichtbogen kann man auch deutlich sehen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.12.2012 10:53

Ja Armin, das zündende Motive ist schon etwas in den Hintergrund gerutscht, aber leider weiss man nie wann es so funkelt...
Danke.
einen lieben Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2012 11:26

Hallo Stefan,
das Gegenteil von Bügelfeuer nennt man wohl das Funkeln an der Stromschiene.
Eine wunderschöne Bildkomposition und für mich ist die Größe des Zuges genau richtig.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Michael Edelmann 18.12.2012 16:09

Schöner Schnappschuß von der "Insel", Stefan. Gerade der Lichtbogen macht hier den Reiz des Bildes aus!
LG! Micha

Class 700, alle beim Betreiber Thameslink. Thameslink stellt eine Nord-Süd-Verbindung durch London her, mit verschiedenen Verzweigungen nördlich und südlich des Herzstücks in London selber. Es gibt 60 Achtwagenzüge und 55 Zwölfwagenzüge, 2016-2019 von Siemens Mobility in Krefeld gebaut. Diese Züge fahren unter der Oberleitung (25 kV 50 Hz Wechselstrom) und mit Stromabnahme ab dritter Schiene (750 V Gleichstrom). Im Bild Zug 700 103 in East Croydon, 16.Juni 2024
Class 700, alle beim Betreiber Thameslink. Thameslink stellt eine Nord-Süd-Verbindung durch London her, mit verschiedenen Verzweigungen nördlich und südlich des Herzstücks in London selber. Es gibt 60 Achtwagenzüge und 55 Zwölfwagenzüge, 2016-2019 von Siemens Mobility in Krefeld gebaut. Diese Züge fahren unter der Oberleitung (25 kV 50 Hz Wechselstrom) und mit Stromabnahme ab dritter Schiene (750 V Gleichstrom). Im Bild Zug 700 103 in East Croydon, 16.Juni 2024
Peter Ackermann

Zug der Southern Railway verlässt West Croydon Richtung Süden, 12.10.2018.
Zug der Southern Railway verlässt West Croydon Richtung Süden, 12.10.2018.
Eisen Bahn

Am Freitagmorgen erreicht der Class 313 213 als Southern Seaford - Brighton, den Bahnhof Brighton. 

Aufnahme vom 3. August 2018
Am Freitagmorgen erreicht der Class 313 213 als Southern Seaford - Brighton, den Bahnhof Brighton. Aufnahme vom 3. August 2018
Nicolas K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.