bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Kopie von Matthias Bindseils Bild 147 977 (Frankfurt Main Hbf) auf italienisch: Firenze SMN am 13.

(ID 149935)



Ein Kopie von Matthias Bindseils Bild 147 977 (Frankfurt Main Hbf) auf italienisch: Firenze SMN am 13. Nov. 2007.
Natürlich ist wie so oft das Original besser als die Kopie...

Ein Kopie von Matthias Bindseils Bild 147 977 (Frankfurt Main Hbf) auf italienisch: Firenze SMN am 13. Nov. 2007.
Natürlich ist wie so oft das Original besser als die Kopie...

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 16.11.2007, 1192 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2007 09:13

Gefällt mir aber trotzdem gut!

Warum sind denn Die Gleise da so weiß?

Gruß Schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2007 12:28

Ah danke! Was für ein Mittel ist das denn überhaupt, weil ich hab noch nie weisses Schmiermittel gesehen?!

Da wird aber auch ziemlich heftig geschmiert, wenn da das ganze Gleis voll ist und auch Teile der Bahnsteigkante!

Gruß schumi

Stefan Wohlfahrt 16.11.2007 15:52

Ist das weiße Zeugs nicht eher ein Desinfektionsmittel?
mfg
Stefan

Herbert Graf 16.11.2007 16:07

Hallo Tobias
Also eine Spurkranzschmierung ist das weisse Zegs bestimmt nicht. Wenn du in Italien Bahn fährst siehst du in vielen Bahnhöfen (Bahnsteigbereich) dieses sogenannte weisse Zeugs. So viel ich weîss trifft die Vermutung von Stefan zu, denn es ist Kalk das der Desinfektion dient. Vermutlich stammt dieser Brauch noch aus den Zeiten des Plumpsklos und bei den warmen Temperaturen verbreiten diese Fäkalien einen Geruch, der mit Hilfe des Kalks vermindert wurde.
Gruss
Herbert

FS E 444 077 ist eben mit IC 499 Milano - Terni in Firenze SMN angekommen, 08.10.2016
FS E 444 077 ist eben mit IC 499 Milano - Terni in Firenze SMN angekommen, 08.10.2016
Stefan Mayer

FS E 464 606 mit einem R, Firenze SMN, 08.10.2016
FS E 464 606 mit einem R, Firenze SMN, 08.10.2016
Stefan Mayer

Dreißig Jahre, bevor ich die E656 516 in Trento fotografieren konnte, begegnete ich am 5. August 1980 der E626 304 vor einem Locale (Nahverkehrszug) nach Bologna im Bahnhof Firenze Santa Maria Novella. Die Lok wurde im Februar 1937 an die FS abgeliefert, zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie bereits 43 Jahre alt. Die E626 steht am Anfang der Entwicklung des Gleichstrombetriebs mit 3000 Volt in Italien.
Dreißig Jahre, bevor ich die E656 516 in Trento fotografieren konnte, begegnete ich am 5. August 1980 der E626 304 vor einem Locale (Nahverkehrszug) nach Bologna im Bahnhof Firenze Santa Maria Novella. Die Lok wurde im Februar 1937 an die FS abgeliefert, zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie bereits 43 Jahre alt. Die E626 steht am Anfang der Entwicklung des Gleichstrombetriebs mit 3000 Volt in Italien.
Gerold Hörnig

Ein ETR 400 steht am 16.09.2019 im Bahnhof Firenze Santa Maria Novella zur Abfahrt bereit. Wie viele andere, baugleiche Züge ist er mit einer Folie beklebt um das 10. Jubiläum der Einführung des Frecciarossa in Italien zu feiern.
Ein ETR 400 steht am 16.09.2019 im Bahnhof Firenze Santa Maria Novella zur Abfahrt bereit. Wie viele andere, baugleiche Züge ist er mit einer Folie beklebt um das 10. Jubiläum der Einführung des Frecciarossa in Italien zu feiern.
Johannes B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.