bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Portrait von D 245 6020, als diese am Mittag des 03.07.2018 im Bahnhof von Brennero stand und auf ihren nächsten Verschubeinsatz wartete.

(ID 1172571)



Portrait von D 245 6020, als diese am Mittag des 03.07.2018 im Bahnhof von Brennero stand und auf ihren nächsten Verschubeinsatz wartete.

Portrait von D 245 6020, als diese am Mittag des 03.07.2018 im Bahnhof von Brennero stand und auf ihren nächsten Verschubeinsatz wartete.

Tobias Schmidt 10.10.2019, 145 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 14.02.2024 konnte ich die Alpha Trains Luxembourg (ATLU)/TX Logistik (TXL) 193 551 im Bahnhof Brennero/Brenner aufnehmen. Die Lok trägt den Schriftzug  Zwei Pole mit enormer Zugkraft . Entstanden ist das Foto (natürlich vom Bahnsteig!) um 15:50 Uhr.
Am 14.02.2024 konnte ich die Alpha Trains Luxembourg (ATLU)/TX Logistik (TXL) 193 551 im Bahnhof Brennero/Brenner aufnehmen. Die Lok trägt den Schriftzug "Zwei Pole mit enormer Zugkraft". Entstanden ist das Foto (natürlich vom Bahnsteig!) um 15:50 Uhr.
DerSachsenSpotter

Am 14.02.2024 gelang mir ein Foto von ÖBB 1293 011 und Rail Traction Company (RTC)/Lokomotion (LM) EU43 008 im Bahnhof Brennero/Brenner. Uhrzeit: 14:14 Uhr. Die Züge stehen in Fahrtrichtung Italien. Ein paar Stunden zuvor besuchte ich den Haltepunkt St. Jodok, von dem man die bekannte Schleife um das gleichnamige Dorf beobachten kann. Fotos von Eisenbahnfahrzeugen habe ich in St. Jodok nicht gemacht - nur den Streckenverlauf habe ich aufgenommen.
Am 14.02.2024 gelang mir ein Foto von ÖBB 1293 011 und Rail Traction Company (RTC)/Lokomotion (LM) EU43 008 im Bahnhof Brennero/Brenner. Uhrzeit: 14:14 Uhr. Die Züge stehen in Fahrtrichtung Italien. Ein paar Stunden zuvor besuchte ich den Haltepunkt St. Jodok, von dem man die bekannte Schleife um das gleichnamige Dorf beobachten kann. Fotos von Eisenbahnfahrzeugen habe ich in St. Jodok nicht gemacht - nur den Streckenverlauf habe ich aufgenommen.
DerSachsenSpotter

FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug  abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.652 067, E.656 061 und eine D 245 stehen bereit für nächste Aufgaben (Brennero/Brenner, 21.08.2001); digitalisiertes Dia
FS-Trenitalia E.652 067, E.656 061 und eine D 245 stehen bereit für nächste Aufgaben (Brennero/Brenner, 21.08.2001); digitalisiertes Dia
Reinhard Kühn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.