bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wo heute versudelte Dieseltriebwagen herumfahren, fuhren vor zwanzig Jahren noch solche prächtige Kompositionen: E 428 152 mit Regionalzug in Arona im Oktober 1985

(ID 150905)



Wo heute versudelte Dieseltriebwagen herumfahren, fuhren vor zwanzig Jahren noch solche prächtige Kompositionen: 
E 428 152 mit Regionalzug in Arona im Oktober 1985

Wo heute versudelte Dieseltriebwagen herumfahren, fuhren vor zwanzig Jahren noch solche prächtige Kompositionen:
E 428 152 mit Regionalzug in Arona im Oktober 1985

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.11.2007, 2959 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 21.11.2007 19:23

Grandios dieses Ungetüm von Lok. Scanner sei dank.
Gruss
Herbert

Till Mosler 06.03.2013 20:58

Eine tolle Zugkomposition. Derartige Garnituren waren in anderen europäischen Ländern seinerzeit schon längst verschwunden.

Frank Paukstat 07.03.2013 00:35

Ich verfolge schon die ganze Zeit die alten Bilder aus Italien. Diese Loks sind wirklich wahre Ungetüme. Als ob man mit ungeeignetem Werkzeug den Lokkasten zurecht gehämmert und dann vernietet hat. Wenn ich das richtig sehe, müsste das sogar eine 8-achsige Lok sein? Wofür wurden denn diese Loks eingesetzt, neben dem Personenverkehr?

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 07.03.2013 09:11

Till und Frank danke für eure Kommentare zu dieser acht-achsigen Lok. Diese wurde, so meine Vermutung, etwa wie die Deutsche E18/19 im schweren Reisezugsfernverkher eingesetzt. Und da Italien weitaus gebiergiger ist, als man vermutet, wurde schnelle und starke Loks benötigt.
Gruss Stefanz

Eher selten kamen die mächtigen (2'Bo)(Bo2')-Lokomotiven der Serie 428 nach Bozen/Bolzano. Im April 1985 hat es eine Maschine der zweiten Serie (428.123-203  Semi-Aerodinamica ) aber bis dorthin geschafft und wartet nun auf die nächsten Aufgaben.
Eher selten kamen die mächtigen (2'Bo)(Bo2')-Lokomotiven der Serie 428 nach Bozen/Bolzano. Im April 1985 hat es eine Maschine der zweiten Serie (428.123-203 "Semi-Aerodinamica") aber bis dorthin geschafft und wartet nun auf die nächsten Aufgaben.
Horst Lüdicke

11 feb 1986, electric locomotive e 428.070 at Roma Termini station during the snow.
11 feb 1986, electric locomotive e 428.070 at Roma Termini station during the snow.
claudio zampetti

Italien / E-Loks / E.428

295 1200x808 Px, 09.04.2019

18 april 1984, electric locomotive e 428.127 at Rimini depot
18 april 1984, electric locomotive e 428.127 at Rimini depot
claudio zampetti

Italien / E-Loks / E.428

300 1200x800 Px, 09.04.2019

10 may 1987, electric locomotive e 428.230 at Livorno depot
10 may 1987, electric locomotive e 428.230 at Livorno depot
claudio zampetti

Italien / E-Loks / E.428

408 1058x1200 Px, 09.04.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.