bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In Bologna Centrale ist die FS Trenitalia E 656-476 mit einem Intercity in Richtung Süden gerade abgefahren.

(ID 1352821)



In Bologna Centrale ist die FS Trenitalia E 656-476 mit einem Intercity in Richtung Süden gerade abgefahren. 

15. November 2013

In Bologna Centrale ist die FS Trenitalia E 656-476 mit einem Intercity in Richtung Süden gerade abgefahren.

15. November 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 01.11.2023, 169 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:11:15 10:56:22, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 50/10, ISO800, Brennweite: 450/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein etwas seltsames Verkehrsmittel ist der Marconi Express. Er fährt fahrerlos und verbindet den Bahnhof Bologna Centrale mit dem Flughafen. Die Fahrt ist recht schnell, aber laut und rumpelig. Dabei mit 11 Euro für eine Strecke auch nicht gerade preiswert. Vielleicht wäre der Bau einer klassischen Straßenbahn in Summe die bessere Wahl gewesen. Fotografiert bei der Einfahrt in Bologna Centrale am 27.01.2023 gegen 16:00 Uhr.
Ein etwas seltsames Verkehrsmittel ist der Marconi Express. Er fährt fahrerlos und verbindet den Bahnhof Bologna Centrale mit dem Flughafen. Die Fahrt ist recht schnell, aber laut und rumpelig. Dabei mit 11 Euro für eine Strecke auch nicht gerade preiswert. Vielleicht wäre der Bau einer klassischen Straßenbahn in Summe die bessere Wahl gewesen. Fotografiert bei der Einfahrt in Bologna Centrale am 27.01.2023 gegen 16:00 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Ein dreiteiliger Nahverkehrstriebwagen der Serie ALe 803 im September 1986 in Bologna C.
Ein dreiteiliger Nahverkehrstriebwagen der Serie ALe 803 im September 1986 in Bologna C.
Horst Lüdicke

Im September 1986 ist ein aus Rom kommender Schnellzug, bestehend aus mehreren vierachsigen Triebwagen der Serie ALe 601 und den dazugehörigen Beiwagen, in Bologna angekommen. Hier wurde der Zug geflügelt und die einzelnen Einheiten fuhren weiter zu den verschiedenen Endbahnhöfen. Die zu den Triebwagen passenden Beiwagen der Serie Le 420 hatten unterschiedliche Inneneinrichtungen, u. a. auch mit Küche und Speiseabeil. Die ALe 601 der 2. Serie waren statt für 180 km/h für 200 km/h ausgelegt, mit einem entsprechend umgerüsteten Triebwagen wurden bei einer Testfahrt sogar 278 km/h erreicht.
Im September 1986 ist ein aus Rom kommender Schnellzug, bestehend aus mehreren vierachsigen Triebwagen der Serie ALe 601 und den dazugehörigen Beiwagen, in Bologna angekommen. Hier wurde der Zug geflügelt und die einzelnen Einheiten fuhren weiter zu den verschiedenen Endbahnhöfen. Die zu den Triebwagen passenden Beiwagen der Serie Le 420 hatten unterschiedliche Inneneinrichtungen, u. a. auch mit Küche und Speiseabeil. Die ALe 601 der 2. Serie waren statt für 180 km/h für 200 km/h ausgelegt, mit einem entsprechend umgerüsteten Triebwagen wurden bei einer Testfahrt sogar 278 km/h erreicht.
Horst Lüdicke

Am Mittag des 12. August 1980 fährt die E444 107 mit dem Rapido Milano C - Napoli C aus dem Bahnhof Bologna Centrale aus. Bis auf den Speisewagen besteht der Zug ausschließlich aus Waggons des Typs UIC-X in der neuesten Ausführung, in der Farbe  Grigio Adesia , einem dunklen Grau. Canon AE1, Canoscan, GIMP - erst mit der damals hochmodernen Canon AE1, die ich im Herbst 1979 gekauft habe, kam bei mir die Fotografie so richtig in Gang.
Am Mittag des 12. August 1980 fährt die E444 107 mit dem Rapido Milano C - Napoli C aus dem Bahnhof Bologna Centrale aus. Bis auf den Speisewagen besteht der Zug ausschließlich aus Waggons des Typs UIC-X in der neuesten Ausführung, in der Farbe "Grigio Adesia", einem dunklen Grau. Canon AE1, Canoscan, GIMP - erst mit der damals hochmodernen Canon AE1, die ich im Herbst 1979 gekauft habe, kam bei mir die Fotografie so richtig in Gang.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.