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Eine kleine Italienrundreise (Bild 3): Der FR 9610 fuhr ab Rho Fiera via Neubaustrecke und brauchte für die 175 km nur eine Stunde.

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Eine kleine Italienrundreise (Bild 3): Der FR 9610 fuhr ab Rho Fiera via Neubaustrecke und brauchte für die 175 km nur eine Stunde. Für die Weiterfahrt bzw. Rückreise nutze ich den Frecciabiana 9727 der via Stammstrecke auch die Zwichenstationen bedient. Hier wartet der FB 9727 nach Venzia SL in Torino auf die Abfahrt. 
1. März 2016

Eine kleine Italienrundreise (Bild 3): Der FR 9610 fuhr ab Rho Fiera via Neubaustrecke und brauchte für die 175 km nur eine Stunde. Für die Weiterfahrt bzw. Rückreise nutze ich den Frecciabiana 9727 der via Stammstrecke auch die Zwichenstationen bedient. Hier wartet der FB 9727 nach Venzia SL in Torino auf die Abfahrt.
1. März 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 05.03.2016, 273 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:03:01 12:37:19, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/11.0, ISO125, Brennweite: 40.00 (400/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Armin Schwarz 13.03.2016 20:22

Hallo Stefan,
ein wundervolles Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Aber dies ist eigentlich kein ETR 500 sprich Triebzug sondern ein Lokbespannter Zug. Die Loks sind zwar ehemalige Triebköpfe der ersten Serie der ETR 500 (Monotensione), werden nach dem Umbau (2006 bis 2008) als Loks der Baureihe E.414 geführt. Zwischen den beiden Loks befinden sich ja auch nur IC-Wagen, mit diesen wird maximal nur 200 km/h gefahren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.03.2016 06:27

Danke Armin,
ich habe das Bild umsortiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FS Treniatlia Intercity IC 633 von Milano Centrale (ab 07:10) nach Ventimiglia (an 10:54) mit dem hier zu sehenden Triebkopf E 414 113 (91 83 2414 113-7 I-TI) am Zugsschluss ist in Alassio angekommen und wartet kurz auf den Gegenzug.

17. Juni 2024
Der FS Treniatlia Intercity IC 633 von Milano Centrale (ab 07:10) nach Ventimiglia (an 10:54) mit dem hier zu sehenden Triebkopf E 414 113 (91 83 2414 113-7 I-TI) am Zugsschluss ist in Alassio angekommen und wartet kurz auf den Gegenzug. 17. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

In Finale Ligure kreuzen sich der FS Trenitalia IC 631 von Vetimiglaia (ab 9:10) nach Milano Centrale (an 12:55) und der Trenord Regio 3090 von Bergamo (ab 7:07) nach Ventimiglia (11:48).

 16. September 2023
In Finale Ligure kreuzen sich der FS Trenitalia IC 631 von Vetimiglaia (ab 9:10) nach Milano Centrale (an 12:55) und der Trenord Regio 3090 von Bergamo (ab 7:07) nach Ventimiglia (11:48). 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubau Trassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange  Galleria Caprazoppa . Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 

16. September 2023
Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubau Trassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange "Galleria Caprazoppa". Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt





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