bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate.

(ID 1147069)



Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Züge verkehren nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00). Kurz nach Verlassen der Station Comasina überquert ein Zug mit dem führenden Steuerwagen 535 am 03.05.2019 die Straße nach Limbiate. Nicht selten versuchen Autofahrer, noch vor der Bahn die Strecke zu kreuzen, dieser hatte Pech und musste zurücksetzen.

Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Züge verkehren nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00). Kurz nach Verlassen der Station Comasina überquert ein Zug mit dem führenden Steuerwagen 535 am 03.05.2019 die Straße nach Limbiate. Nicht selten versuchen Autofahrer, noch vor der Bahn die Strecke zu kreuzen, dieser hatte Pech und musste zurücksetzen.

Horst Lüdicke 15.05.2019, 196 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im letzten Abendlicht des 13. September 2024 war der beinahe einhundert Jahre alte Triebwagen 1600  Ventotto  auf der Linie 1 nach Roserio unterwegs, und wurde dabei von mir auf der Piazza Virgilio fotografiert.
Im letzten Abendlicht des 13. September 2024 war der beinahe einhundert Jahre alte Triebwagen 1600 "Ventotto" auf der Linie 1 nach Roserio unterwegs, und wurde dabei von mir auf der Piazza Virgilio fotografiert.
Kriwetz Lukas

 Fuori Servizio , am 16 September 2022 herrschte in Italien eine landesweiter Streik sämtlicher schienengebundener Personenfahrzeuge, davon betroffen war auch der U- und Straßenbahn in der lombarischen Hauptstadt Mailand. Erst am Nachmittag und ganz gemächlich kam der Verkehr wieder ins rollen, und so konnte ich die modernisierte  Jumbotram  4925 bei der Überquerung der Piazza Cordusio vor der Kulisse der Galleria Vittorio Emanuele II fotografieren.
"Fuori Servizio", am 16 September 2022 herrschte in Italien eine landesweiter Streik sämtlicher schienengebundener Personenfahrzeuge, davon betroffen war auch der U- und Straßenbahn in der lombarischen Hauptstadt Mailand. Erst am Nachmittag und ganz gemächlich kam der Verkehr wieder ins rollen, und so konnte ich die modernisierte "Jumbotram" 4925 bei der Überquerung der Piazza Cordusio vor der Kulisse der Galleria Vittorio Emanuele II fotografieren.
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.