Ôfunato-Linie, Stadt Ôfunato, Endstation Sakari am 20.Februar 2013: Die Geleise der zerstörten Ôfunato-Linie sind verschwunden, um einem Bus Platz zu machen. Rechts sind die Anlagen der privaten Sanriku-Bahn zu sehen, die von hier aus 37 km weiter nach Norden führt; diese gleich wie die Ôfunato-Küstenstrecke vom Tsunami vom 11.März 2011 völlig zerstörte Bahn konnte am 5.April 2014 ihren Betrieb wieder aufnehmen. Ganz rechts sind die Wagen einer Güterbahn ins Landesinnere zu erkennen.
Peter Ackermann 22.04.2014, 508 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo Peter
Interessante Bilder aus dem Tsunami Gebiet mit verschiedenen Varianten der Weiterführung des Betriebs.
Gruss
Herbert
Hallo Herbert, vielen Dank für Deinen Kommentar! In der Tat würden Bahnliebhaber die Wiederherstellung der Bahn gerne sehen, doch ist die Lösung mit dem BRT objektiv gesehen vielleicht besser. Ich bin gespannt, was ein Vergleich zwischen dem BRT der JR-Strecke und der erneuerten Eisenbahn auf der Strecke der Sanriku-Bahn in einigen Jahren ergeben wird. Gruss Peter
179 1200x900 Px, 27.01.2017
161 1200x800 Px, 25.12.2016
188 1200x899 Px, 21.12.2016
230 1200x920 Px, 09.07.2016