bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Serie 223: Das Innere eines Zwischenwagens (サハ SA HA 223-1033; SA-motorloser Zwischenwagen, HA-gewöhnl.

(ID 244986)



Serie 223: Das Innere eines Zwischenwagens (サハ SA HA 223-1033; SA-motorloser Zwischenwagen, HA-gewöhnl. Sitzwagen). 31.Oktober 2008.

Serie 223: Das Innere eines Zwischenwagens (サハ SA HA 223-1033; SA-motorloser Zwischenwagen, HA-gewöhnl. Sitzwagen). 31.Oktober 2008.

Peter Ackermann 10.12.2008, 583 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kyoto, Japan 08.08.2024: Umekōji-Kyōtonishi Station, im Hintergrund das Eisenbahnmuseum
Kyoto, Japan 08.08.2024: Umekōji-Kyōtonishi Station, im Hintergrund das Eisenbahnmuseum
Alexander Sax

Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Hauptlinie der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Endlich kommt hier in Nishi Akashi auch die vierte Doppelspur durch dieses Gebiet zum Vorschein, nämlich der Hochgeschwindigkeitszug Sanyô Shinkansen. Dieser hat die circa 60 km von Ôsaka bis hierher praktisch durchgehend im Tunnel (mit sehr abwechslungsreicher Aussicht auf eine schwarze Tunnelwand) zurückgelegt. Im Bild steht ein S-Bahnzug Serie 223 (Endwagen KUMOHA 223-2054 aus dem Jahr 2003) unter dem Shinkansen-Bahnhof Nishi Akashi. 6.November 2018
Die S-Bahn im Kansai-Gebiet, Sanyô Hauptlinie der Inlandsee entlang westlich von Ôsaka. Endlich kommt hier in Nishi Akashi auch die vierte Doppelspur durch dieses Gebiet zum Vorschein, nämlich der Hochgeschwindigkeitszug Sanyô Shinkansen. Dieser hat die circa 60 km von Ôsaka bis hierher praktisch durchgehend im Tunnel (mit sehr abwechslungsreicher Aussicht auf eine schwarze Tunnelwand) zurückgelegt. Im Bild steht ein S-Bahnzug Serie 223 (Endwagen KUMOHA 223-2054 aus dem Jahr 2003) unter dem Shinkansen-Bahnhof Nishi Akashi. 6.November 2018
Peter Ackermann

Blick von der S-Bahnlinie durchs Kansai Gebiet auf die Grosse Brücke über die Akashi-Meeresenge. Im letzten Abendlicht fährt ein Eilzug (Triebwagenzug Serie 223) in Richtung  Grosse Akashi-Brücke, die sich um diese Uhrzeit in Dunst hüllt. Der Zug fährt hier auf der mittleren der drei Doppelspurebenen (für die schnellen JR-Züge), darunter ist die Doppelspur für JR-Züge mit Halt an allen Stationen zu sehen, und die Aufnahme selbst stammt von der obersten Doppelspurebene, auf der hier die privaten Züge des Sanyô-Konzerns durchfahren. 6.November 2018   SANYÔ HAUPTLINIE
Blick von der S-Bahnlinie durchs Kansai Gebiet auf die Grosse Brücke über die Akashi-Meeresenge. Im letzten Abendlicht fährt ein Eilzug (Triebwagenzug Serie 223) in Richtung Grosse Akashi-Brücke, die sich um diese Uhrzeit in Dunst hüllt. Der Zug fährt hier auf der mittleren der drei Doppelspurebenen (für die schnellen JR-Züge), darunter ist die Doppelspur für JR-Züge mit Halt an allen Stationen zu sehen, und die Aufnahme selbst stammt von der obersten Doppelspurebene, auf der hier die privaten Züge des Sanyô-Konzerns durchfahren. 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Die S-Bahnlinie von Ôsaka über Kôbe der Inlandsee entlang nach Westen kommt an der weltgrössten Hängebrücke (3911 m) über die Akashi-Meeresenge vorbei. Diese Brücke bildet den Uebergang von der japanischen Hauptinsel auf die Insel Awaji in der Bucht von Ôsaka, von der aus dann eine weitere riesige Brücke auf die Insel Shikoku hinüber führt. Diese direkte Strassenverbindung nach Shikoku wurde 1998 eröffnet. Von den 3 grossen Brückenverbindungen auf die Insel Shikoku hat jedoch nur die mittlere (vom Raum Okayama aus) auch eine Bahnlinie (1988 eröffnet). Im Bild fährt ein  Neuer Eilzug  der Serie 223, der nur an ganz wenigen Stationen hält, auf der obersten der 3 Doppelspuren ohne Halt am Bahnhof Asagiri vorbei. Die unteren beiden Doppelspuren sind für die JR-Züge mit Halt an allen Stationen, und für die Züge des Grosskonzerns Elektrische Sanyô Bahn (Sanyô Dentetsu). 6.November 2018   SANYÔ HAUPTLINIE
Die S-Bahnlinie von Ôsaka über Kôbe der Inlandsee entlang nach Westen kommt an der weltgrössten Hängebrücke (3911 m) über die Akashi-Meeresenge vorbei. Diese Brücke bildet den Uebergang von der japanischen Hauptinsel auf die Insel Awaji in der Bucht von Ôsaka, von der aus dann eine weitere riesige Brücke auf die Insel Shikoku hinüber führt. Diese direkte Strassenverbindung nach Shikoku wurde 1998 eröffnet. Von den 3 grossen Brückenverbindungen auf die Insel Shikoku hat jedoch nur die mittlere (vom Raum Okayama aus) auch eine Bahnlinie (1988 eröffnet). Im Bild fährt ein "Neuer Eilzug" der Serie 223, der nur an ganz wenigen Stationen hält, auf der obersten der 3 Doppelspuren ohne Halt am Bahnhof Asagiri vorbei. Die unteren beiden Doppelspuren sind für die JR-Züge mit Halt an allen Stationen, und für die Züge des Grosskonzerns Elektrische Sanyô Bahn (Sanyô Dentetsu). 6.November 2018 SANYÔ HAUPTLINIE
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.