bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Tokyo S-Bahn,"Feinverteilerbahnen": Keiô-Konzern, Inokashira-Linie, die einzige des Keiô-Konzerns in der für Japan üblichen Spurweite 1067mm.

(ID 231839)



Tokyo S-Bahn, Feinverteilerbahnen : Keiô-Konzern, Inokashira-Linie, die einzige des Keiô-Konzerns in der für Japan üblichen Spurweite 1067mm. Die insgesamt 29 Züge (zu 5 Wagen) umfassende,  unverwüstliche  Serie 3000 wurde zwischen 1962 und 1991 erbaut; für die Frontseiten gibt es 7 verschiedene Farben. Hier fährt der rosarote Zug Nr.10 (Endwagen 3710) in Tokyo-Takaido ein, 7.Juli 1979.

Tokyo S-Bahn,"Feinverteilerbahnen": Keiô-Konzern, Inokashira-Linie, die einzige des Keiô-Konzerns in der für Japan üblichen Spurweite 1067mm. Die insgesamt 29 Züge (zu 5 Wagen) umfassende, "unverwüstliche" Serie 3000 wurde zwischen 1962 und 1991 erbaut; für die Frontseiten gibt es 7 verschiedene Farben. Hier fährt der rosarote Zug Nr.10 (Endwagen 3710) in Tokyo-Takaido ein, 7.Juli 1979.

Peter Ackermann 12.10.2008, 912 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Iyo-Bahn: Yokogawara-Linie (13,2 km lang), Endstation Yokogawara im östlichen Hinterland von Matsuyama, mit Blick auf die hohen Berge von Shikoku. Der aus Tôkyô (Keiô- Konzern, Inokashira Linie) gekommene Neuzugang (Zug 3502) bei der Iyo-Bahn ist erst einige Wochen hier. Zwischen August 2009 und März 2012 kamen 10 Züge Serie 3000 ganz aus rostfreiem Stahl (nach Verkürzung von Fünf- zu Dreiwagenzügen) hierher; Baujahre 1983/84, die letzten 10 Züge einer äusserst erfolgreichen Bauart (ab 1962 gebaut) des Keiô-Konzerns. 18.September 2009.
Iyo-Bahn: Yokogawara-Linie (13,2 km lang), Endstation Yokogawara im östlichen Hinterland von Matsuyama, mit Blick auf die hohen Berge von Shikoku. Der aus Tôkyô (Keiô- Konzern, Inokashira Linie) gekommene Neuzugang (Zug 3502) bei der Iyo-Bahn ist erst einige Wochen hier. Zwischen August 2009 und März 2012 kamen 10 Züge Serie 3000 ganz aus rostfreiem Stahl (nach Verkürzung von Fünf- zu Dreiwagenzügen) hierher; Baujahre 1983/84, die letzten 10 Züge einer äusserst erfolgreichen Bauart (ab 1962 gebaut) des Keiô-Konzerns. 18.September 2009.
Peter Ackermann

Iyo-Bahn: Iyo ist der alte Provinzname der heutigen Präfektur Ehime im Nordwesten der japanischen Insel Shikoku. Die Iyo-Bahn, die auch Busse betreibt und in der Reise- und Warenhausbranche u.a.m. aktiv ist, besitzt ausser der Strassenbahn von Matsuyama drei Linien, die von Matsuyama ausstrahlen. Ein grosser Teil des Netzes stammt aus den Jahren 1888-1896 und war ursprünglich 762 mm-Spur. Seit 1937 beträgt die Spurweite überall 1067 mm. Die Bahn war wichtig, um die alte Burgstadt Matsuyama mit den Häfen an der Inlandsee (gegenüber Hiroshima) zu verbinden, und um das Hinterland zu erschliessen. Im Bild steht der soeben von der Hektik der Inokashira-Linie des Keiô-Konzerns in Tôkyô auf die beschauliche Insel Shikoku verkaufte Zug 3302-3102-3502 in Yokogawara, 18.September 2009.
Iyo-Bahn: Iyo ist der alte Provinzname der heutigen Präfektur Ehime im Nordwesten der japanischen Insel Shikoku. Die Iyo-Bahn, die auch Busse betreibt und in der Reise- und Warenhausbranche u.a.m. aktiv ist, besitzt ausser der Strassenbahn von Matsuyama drei Linien, die von Matsuyama ausstrahlen. Ein grosser Teil des Netzes stammt aus den Jahren 1888-1896 und war ursprünglich 762 mm-Spur. Seit 1937 beträgt die Spurweite überall 1067 mm. Die Bahn war wichtig, um die alte Burgstadt Matsuyama mit den Häfen an der Inlandsee (gegenüber Hiroshima) zu verbinden, und um das Hinterland zu erschliessen. Im Bild steht der soeben von der Hektik der Inokashira-Linie des Keiô-Konzerns in Tôkyô auf die beschauliche Insel Shikoku verkaufte Zug 3302-3102-3502 in Yokogawara, 18.September 2009.
Peter Ackermann

Die neue Serie 1000 der Inokashira-Linie: Der weisse Zug Nr. 30 (nordseitiger Endwagen 1730) in Tokyo-Takaido, 25.November 2009.
Die neue Serie 1000 der Inokashira-Linie: Der weisse Zug Nr. 30 (nordseitiger Endwagen 1730) in Tokyo-Takaido, 25.November 2009.
Peter Ackermann

Mit der neuen Serie 1000 der Inokashira-Linie nach Tokyo hinein: Hier mitten in Tokyo sind trotz der Enge die Gärten und Böschungen schön gepflegt. Der weisse Zug Nr. 9 (Endwagen 1709) kommt entgegen. Tokyo-Ikenoue, 25.November 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Mit der neuen Serie 1000 der Inokashira-Linie nach Tokyo hinein: Hier mitten in Tokyo sind trotz der Enge die Gärten und Böschungen schön gepflegt. Der weisse Zug Nr. 9 (Endwagen 1709) kommt entgegen. Tokyo-Ikenoue, 25.November 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Peter Ackermann

Bilder aus der Umgebung

日本 > 東京都 > 杉並区
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.