bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bis auf Container- und gelegentliche Kesselwagenzüge auf ganz wenigen Hauptverbindungen gibt es auf der Nordinsel Hokkaido keinen Güterverkehr mehr.

(ID 234914)



Bis auf Container- und gelegentliche Kesselwagenzüge auf ganz wenigen Hauptverbindungen gibt es auf der Nordinsel Hokkaido keinen Güterverkehr mehr. Die vielen ausgemusterten Güterzugbegleitwagen finden sich dort überall als  Stationen , wie hier in Oowada bei Rumoi. 28.August 2008.

Bis auf Container- und gelegentliche Kesselwagenzüge auf ganz wenigen Hauptverbindungen gibt es auf der Nordinsel Hokkaido keinen Güterverkehr mehr. Die vielen ausgemusterten Güterzugbegleitwagen finden sich dort überall als "Stationen", wie hier in Oowada bei Rumoi. 28.August 2008.

Peter Ackermann 24.10.2008, 645 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf der Hanasaki-Linie: Bahnhof gefunden! Oboro, 26.Oktober 2015. (Bild aus Triebwagen KIHA 54 523, der Wagenführer wünschte, das ich kurz aussteige, um diesen Bahnhof richtig aufzunehmen)
Auf der Hanasaki-Linie: Bahnhof gefunden! Oboro, 26.Oktober 2015. (Bild aus Triebwagen KIHA 54 523, der Wagenführer wünschte, das ich kurz aussteige, um diesen Bahnhof richtig aufzunehmen)
Peter Ackermann

Hanasaki-Linie, das ist die Station Bettoga. Der alte Güterzugbegleitwagen wurde 2001 von den Schülern der Grundschule im benachbarten Attoko zum Gedenken an die Eröffnung der Hanasaki-Linie vor 80 Jahren bemalt. Von Triebwagen KIHA 54 519 aus, 19.Februar 2009.
Hanasaki-Linie, das ist die Station Bettoga. Der alte Güterzugbegleitwagen wurde 2001 von den Schülern der Grundschule im benachbarten Attoko zum Gedenken an die Eröffnung der Hanasaki-Linie vor 80 Jahren bemalt. Von Triebwagen KIHA 54 519 aus, 19.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die Hanasaki-Linie, Asiens östlichste Bahnlinie: Knapp 6 km vor der Endstation Nemuro befindet sich die Haltestelle Hanasaki, die der Linie den Namen gegeben hat - eigentlich ein passender Name, bedeuten die Schriftzeichen des Namens doch  Ort, wo die Blumen blühen . Der Bahnhof besteht aus einem alten Güterzugbegleitwagen. Am verlorenen Bahnsteig steht ein einsamer Eisenbahnfotograf, wie man in Japan viele sieht; einsteigen will er nicht, denn er ist wohl mit dem Auto unterwegs. März 2016 wird die Haltestelle aufgehoben. 26.Oktober 2015.
Die Hanasaki-Linie, Asiens östlichste Bahnlinie: Knapp 6 km vor der Endstation Nemuro befindet sich die Haltestelle Hanasaki, die der Linie den Namen gegeben hat - eigentlich ein passender Name, bedeuten die Schriftzeichen des Namens doch "Ort, wo die Blumen blühen". Der Bahnhof besteht aus einem alten Güterzugbegleitwagen. Am verlorenen Bahnsteig steht ein einsamer Eisenbahnfotograf, wie man in Japan viele sieht; einsteigen will er nicht, denn er ist wohl mit dem Auto unterwegs. März 2016 wird die Haltestelle aufgehoben. 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Die Hanasaki-Linie, Asiens östlichste Bahnlinie: Die Haltestelle Hanasaki, Blick nach Westen. Der alte Güterzugbegleitwagen alias Bahnhof rostet in der gefrorenen Landschaft still vor sich hin. Von der Einstiegsplattform des Triebwagens KIHA 54 519 mit vereisten Fenstern aus, 19.Februar 2009.
Die Hanasaki-Linie, Asiens östlichste Bahnlinie: Die Haltestelle Hanasaki, Blick nach Westen. Der alte Güterzugbegleitwagen alias Bahnhof rostet in der gefrorenen Landschaft still vor sich hin. Von der Einstiegsplattform des Triebwagens KIHA 54 519 mit vereisten Fenstern aus, 19.Februar 2009.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.