bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

KIHA 181 (キハ181): Anfang Februar 2012 wurden die letzten 15 Wagen dieses Typs nach Myanmar verschifft.

(ID 572689)



KIHA 181 (キハ181): Anfang Februar 2012 wurden die letzten 15 Wagen dieses Typs nach Myanmar verschifft. Das gibt Gelegenheit zum Rückblick: 1968-1972 wurden 158 Wagen KIHA 181 mit sehr kräftigen Motoren für Intercity-Leistungen (=zuschlagspflichtig) auf damals noch nicht elektrifizierten Hauptstrecken mit starken Steigungen gebaut. Auf der Insel Shikoku schieden sie 1993 aus, in West-Japan fuhren sie bis Ende 2010 als  Hamakaze ( Küstenwind )-Express von Osaka durch das Gebirge an die Küste des Japanischen Meers im Raum Hamasaka und Tottori. Im Bild der westseitige Endwagen KIHA 181-27 in Satsu am Japanischen Meer, 27.Februar 2009.

KIHA 181 (キハ181): Anfang Februar 2012 wurden die letzten 15 Wagen dieses Typs nach Myanmar verschifft. Das gibt Gelegenheit zum Rückblick: 1968-1972 wurden 158 Wagen KIHA 181 mit sehr kräftigen Motoren für Intercity-Leistungen (=zuschlagspflichtig) auf damals noch nicht elektrifizierten Hauptstrecken mit starken Steigungen gebaut. Auf der Insel Shikoku schieden sie 1993 aus, in West-Japan fuhren sie bis Ende 2010 als "Hamakaze"("Küstenwind")-Express von Osaka durch das Gebirge an die Küste des Japanischen Meers im Raum Hamasaka und Tottori. Im Bild der westseitige Endwagen KIHA 181-27 in Satsu am Japanischen Meer, 27.Februar 2009.

Peter Ackermann 05.02.2012, 514 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
KIHA 181: Der Intercity wird für die lange Fahrt über den Pass ans Japanische Meer und dann der Meeresküste entlang nach Norden bereitgemacht. Die Mittagessen-Schachteln, die an den Sitzplätzen verkauft werden, türmen sich im Vordergrund auf. KIHA 181-8 in Shin Yamaguchi (damals noch Ogôri benannt), 28.Oktober 1992.
KIHA 181: Der Intercity wird für die lange Fahrt über den Pass ans Japanische Meer und dann der Meeresküste entlang nach Norden bereitgemacht. Die Mittagessen-Schachteln, die an den Sitzplätzen verkauft werden, türmen sich im Vordergrund auf. KIHA 181-8 in Shin Yamaguchi (damals noch Ogôri benannt), 28.Oktober 1992.
Peter Ackermann

KIHA 181: In den Bergen im äussersten Westen der japanischen Hauptinsel (Honshû) - Ausfahrt des Intercity mit KIHA 181-8 am Schluss, Tsuwano, 28.Oktober 1992.
KIHA 181: In den Bergen im äussersten Westen der japanischen Hauptinsel (Honshû) - Ausfahrt des Intercity mit KIHA 181-8 am Schluss, Tsuwano, 28.Oktober 1992.
Peter Ackermann

KIHA 181: Die Intercity (d.h. zuschlagspflichtigen)-Expresszüge enthalten im Zugsverband Triebwagen ohne Führerstände; ein solcher ist hier (als Serie KIHA 180 bezeichnet) sichtbar: KIHA 180-42 in Satsu, 27.Februar 2009.
KIHA 181: Die Intercity (d.h. zuschlagspflichtigen)-Expresszüge enthalten im Zugsverband Triebwagen ohne Führerstände; ein solcher ist hier (als Serie KIHA 180 bezeichnet) sichtbar: KIHA 180-42 in Satsu, 27.Februar 2009.
Peter Ackermann

KIHA 181: Der ostseitige Endwagen eines  Hamakaze -Zuges; KIHA 181-42 in Satsu am Japanischen Meer, 27.Februar 2009. (Aufnahme mit starkem Zoom durch einen kleinen Spalt mit Blick durch die verglaste Führerstandsrückwand)
KIHA 181: Der ostseitige Endwagen eines "Hamakaze"-Zuges; KIHA 181-42 in Satsu am Japanischen Meer, 27.Februar 2009. (Aufnahme mit starkem Zoom durch einen kleinen Spalt mit Blick durch die verglaste Führerstandsrückwand)
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.