bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In den 1970er Jahren wurden von Đuro Đaković in Slavonski Brod die vierachsigen Triebwägen der Baureihe TMK 201 gebaut.

(ID 1377798)



In den 1970er Jahren wurden von Đuro Đaković in Slavonski Brod die vierachsigen Triebwägen der Baureihe TMK 201 gebaut. Am Mittag des 12. September 2023 war TMK 221 samt Beiwagen 714 auf der Line 2 nach Črnomerec unterwegs und wurde dabei von mir auf der Ulica Kneza Branimira fotografiert.

In den 1970er Jahren wurden von Đuro Đaković in Slavonski Brod die vierachsigen Triebwägen der Baureihe TMK 201 gebaut. Am Mittag des 12. September 2023 war TMK 221 samt Beiwagen 714 auf der Line 2 nach Črnomerec unterwegs und wurde dabei von mir auf der Ulica Kneza Branimira fotografiert.

Kriwetz Lukas 06.08.2024, 45 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit dem Herbstfahrplan gibt es seit dem kroatischen Schulbeginn am Montag, dem 9. September 2024 ein paar Änderungen im Linienbetrieb bei der Straßenbahn in Zagreb, was den Wageneinsatz für gewisse Typen angeht. So sind die TMK201 mit ihren Beiwagen anstatt auf der Linie 2 nun mit zwei Kursen an Schultagen auf der Linie 12 vertreten. Am 11. September 2024 war Wagen 221 mit Beiwagen 712 unterwegs und ist hier in der Ozaljska ul. zwischen den Haltestellen Selska und Ljubljanica zu sehen.
Mit dem Herbstfahrplan gibt es seit dem kroatischen Schulbeginn am Montag, dem 9. September 2024 ein paar Änderungen im Linienbetrieb bei der Straßenbahn in Zagreb, was den Wageneinsatz für gewisse Typen angeht. So sind die TMK201 mit ihren Beiwagen anstatt auf der Linie 2 nun mit zwei Kursen an Schultagen auf der Linie 12 vertreten. Am 11. September 2024 war Wagen 221 mit Beiwagen 712 unterwegs und ist hier in der Ozaljska ul. zwischen den Haltestellen Selska und Ljubljanica zu sehen.
F. Lackner

Am Morgen des 11. September 2024 konnte ich den T4YU 405 mit B4YU 804 am um diese Uhrzeit noch fast menschenleeren Trg bana Josipa Jelačića antreffen. Das Gespann war als Linie 6 in Richtung Črnomerec.
Am Morgen des 11. September 2024 konnte ich den T4YU 405 mit B4YU 804 am um diese Uhrzeit noch fast menschenleeren Trg bana Josipa Jelačića antreffen. Das Gespann war als Linie 6 in Richtung Črnomerec.
F. Lackner

Die Wagen der Type TMK2100 wurden auf ihrer Zagreber Stammlinie 5 weitgehend durch die aus Augsburg stammenden GT6M verdrängt. Das neue Hauteinsatzgebiet ist die Linie 9, wo ich am 11. September 2024 zwei Kurse von der einst 16 Wagen starken Serie beobachten konnte. Hier ist Wagen 2113 am Trg kralja Tomislava kurz vor dem Erreichen der Haltestelle Glavni kolodvor zu sehen.
Die Wagen der Type TMK2100 wurden auf ihrer Zagreber Stammlinie 5 weitgehend durch die aus Augsburg stammenden GT6M verdrängt. Das neue Hauteinsatzgebiet ist die Linie 9, wo ich am 11. September 2024 zwei Kurse von der einst 16 Wagen starken Serie beobachten konnte. Hier ist Wagen 2113 am Trg kralja Tomislava kurz vor dem Erreichen der Haltestelle Glavni kolodvor zu sehen.
F. Lackner

Auf ein paar Kursen der Linie 4 können neben den Linien 6 und 7 in Zagreb noch die klassischen Tatra-Garnituren beobachtet werden. Am 11. September war T4YU 452 mit B4YU 807 unterwegs und konnte in der Maksimirska cesta kurz vor der Haltestelle Dubrava, die gleichzeitig die Endstation der Linien 7 und 12 ist aufgenommen werden.
Auf ein paar Kursen der Linie 4 können neben den Linien 6 und 7 in Zagreb noch die klassischen Tatra-Garnituren beobachtet werden. Am 11. September war T4YU 452 mit B4YU 807 unterwegs und konnte in der Maksimirska cesta kurz vor der Haltestelle Dubrava, die gleichzeitig die Endstation der Linien 7 und 12 ist aufgenommen werden.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.