bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Haupthalle der 1937 eröffneten Wellington Railway Station braucht sich vor anderen großen Bahnhöfen der Welt nicht zu verstecken, Aufnahme vom 24.11.2016

(ID 1266091)



Die Haupthalle der 1937 eröffneten Wellington Railway Station braucht sich vor anderen großen Bahnhöfen der Welt nicht zu verstecken, Aufnahme vom 24.11.2016

Die Haupthalle der 1937 eröffneten Wellington Railway Station braucht sich vor anderen großen Bahnhöfen der Welt nicht zu verstecken, Aufnahme vom 24.11.2016

Heinz Bergner 29.08.2021, 105 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Sony D5803, Datum 2016:11:24 12:10:34, Belichtungsdauer: 31/1000, Blende: 2/1, ISO64, Brennweite: 460/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Querbahnsteig der 1937 eröffneten Wellington Railway Station am 24.11.2016. 5 Vorortlinien und 2 Fernzuglinien beginnen auf den 9 Gleisen. Die Gleise sind mit 1700V DC seit dem Einsatz der New Zealand FP/FT  Matangi  Class-Triebwagen aus Südkorea (vorher 1500V DC) elektrifiziert.
Der Querbahnsteig der 1937 eröffneten Wellington Railway Station am 24.11.2016. 5 Vorortlinien und 2 Fernzuglinien beginnen auf den 9 Gleisen. Die Gleise sind mit 1700V DC seit dem Einsatz der New Zealand FP/FT "Matangi" Class-Triebwagen aus Südkorea (vorher 1500V DC) elektrifiziert.
Heinz Bergner

Neuseeland / Bahnhöfe / Wellington

122 1200x939 Px, 29.08.2021

Die Wellington Railway Station, eröffnet 1937, ersetzte 3 alte Endbahnhöfe. Da der geplante Standort auf neu gewonnenem Land lag, wurden 1928 Probepfähle gerammt, um die Bodenqualität zu prüfen. Aufgrund der Versuchsergebnisse wurde die Entscheidung getroffen, Vibro Ortbetonpfähle zur Abstützung des Bauwerks zu verwenden. Das Gebäude war das erste große neuseeländische Bauwerk, das ein erhebliches Maß an Erdbebensicherheit enthielt.
Aufnahme vom 24.11.2016
Die Wellington Railway Station, eröffnet 1937, ersetzte 3 alte Endbahnhöfe. Da der geplante Standort auf neu gewonnenem Land lag, wurden 1928 Probepfähle gerammt, um die Bodenqualität zu prüfen. Aufgrund der Versuchsergebnisse wurde die Entscheidung getroffen, Vibro Ortbetonpfähle zur Abstützung des Bauwerks zu verwenden. Das Gebäude war das erste große neuseeländische Bauwerk, das ein erhebliches Maß an Erdbebensicherheit enthielt. Aufnahme vom 24.11.2016
Heinz Bergner

Neuseeland / Bahnhöfe / Wellington

119 1200x929 Px, 29.08.2021

Das Portal des EG von Wellington (Neuseeland)Ein orgineller  Wegweiser davor.
Fotograf Jörg Heße
Das Portal des EG von Wellington (Neuseeland)Ein orgineller Wegweiser davor. Fotograf Jörg Heße
Siegfried Heße

Neuseeland / Bahnhöfe / Wellington

419 640x480 Px, 02.12.2013

Triebzug FP 4380  Matangi Class , abgestellt im Bahnhof von Wellington am 27.03.2012. Diese EMUs verkehren zur Zeit exklusiv auf der Johnsonville Line.
Triebzug FP 4380 "Matangi Class", abgestellt im Bahnhof von Wellington am 27.03.2012. Diese EMUs verkehren zur Zeit exklusiv auf der Johnsonville Line.
Jens Hardt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.