bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ÖSEK 30.33 am 10.November 2013 als Nebenfahrt Liesing-Waldmühle mit dem SR 19100 beim Km 4.0 kurz vor der ehemaligen Hst.

(ID 738106)



ÖSEK 30.33 am 10.November 2013 als Nebenfahrt Liesing-Waldmühle mit dem SR 19100 beim Km 4.0 kurz vor der ehemaligen Hst. Neumühle.

ÖSEK 30.33 am 10.November 2013 als Nebenfahrt Liesing-Waldmühle mit dem SR 19100 beim Km 4.0 kurz vor der ehemaligen Hst. Neumühle.

Karl Seltenhammer 11.11.2013, 797 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:11:10 14:32:37, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/5.6, ISO1600, Brennweite: 55.00 (55/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1900 wurde die 30.114 für die Wiener Stadtbahn von der Lokomotivfabrik der StEG gebaut und kam im Jahre 1936 zur Graz-Köflacherbahn und trug hier auch die Bezeichnung  Sulm 1 .
Bis 1967 kam sie regelmäßig auf der Sulmtalbahn zwischen Leibnitz und Wies-Eibiswald zum Einsatz ehe sie 1969 kassiert wurde.
Im Sommer 1966 steht die ehemalige Stadtbahnlok mit dem LW51 im Bahnhof Leibnitz und wartet auf die Abfahrt nach Wies-Eibiswald.
1900 wurde die 30.114 für die Wiener Stadtbahn von der Lokomotivfabrik der StEG gebaut und kam im Jahre 1936 zur Graz-Köflacherbahn und trug hier auch die Bezeichnung "Sulm 1". Bis 1967 kam sie regelmäßig auf der Sulmtalbahn zwischen Leibnitz und Wies-Eibiswald zum Einsatz ehe sie 1969 kassiert wurde. Im Sommer 1966 steht die ehemalige Stadtbahnlok mit dem LW51 im Bahnhof Leibnitz und wartet auf die Abfahrt nach Wies-Eibiswald.
Max Kiegerl

8.Juni 2003, Österreich, Selzthal, Dampflokfest. Lok III 400 A1 Nr. 3033 der ÖBB auf der Drehscheibe. Bei den Dampflokomotiven der kkStB-Reihe 30 handelt es sich um Fahrzeuge, die speziell für den Betrieb auf den Innenstadtstrecken der Wiener Stadtbahn entwickelt wurden. Bis 1957 wurden diese Lokomotiven ausgemustert. Die 3033 steht im Eisenbahnmuseum Strasshof. 
Am 22. Juli erreichte mich folgende Korrektur:  30.33 kam 1934 zur GKB, wurde 1958 an die ÖAM Donawitz verkauft, wo sie bis 1973 als VOEST 600.2 Dienst versah. Auch der letzte Planzug auf der Sulmtalbahn im Mai 1967 wurde von einer 30ger gezogen. Der diesbezügliche Eintrag auf Wikipedia ist falsch.
8.Juni 2003, Österreich, Selzthal, Dampflokfest. Lok III 400 A1 Nr. 3033 der ÖBB auf der Drehscheibe. Bei den Dampflokomotiven der kkStB-Reihe 30 handelt es sich um Fahrzeuge, die speziell für den Betrieb auf den Innenstadtstrecken der Wiener Stadtbahn entwickelt wurden. Bis 1957 wurden diese Lokomotiven ausgemustert. Die 3033 steht im Eisenbahnmuseum Strasshof. Am 22. Juli erreichte mich folgende Korrektur: "30.33 kam 1934 zur GKB, wurde 1958 an die ÖAM Donawitz verkauft, wo sie bis 1973 als VOEST 600.2 Dienst versah. Auch der letzte Planzug auf der Sulmtalbahn im Mai 1967 wurde von einer 30ger gezogen. Der diesbezügliche Eintrag auf Wikipedia ist falsch."
Jürgen Krause

OSEK 30.33 am 07.April 2019 im Gelände des Heizhauses Strasshof.
OSEK 30.33 am 07.April 2019 im Gelände des Heizhauses Strasshof.
Karl Seltenhammer

liebevoll gepflegt wurde die Sulm 2 ( BR 30 ) im Heizhaus in Wies . 
Gestern ( 14.04.2018 ) kam sie an die frische Luft.
liebevoll gepflegt wurde die Sulm 2 ( BR 30 ) im Heizhaus in Wies . Gestern ( 14.04.2018 ) kam sie an die frische Luft.
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.