bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

2016 026 war am 8.7.07 mit einem langen GZ Richtung auf der Nordbahn Richtung Westen unterwegs.

(ID 118766)



2016 026 war am 8.7.07 mit einem langen GZ Richtung auf der Nordbahn Richtung Westen unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach der Station Helmahof zw. Strasshof und Deutsch Wagram. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, wird auch auf der Nordbahn links gefahren.

2016 026 war am 8.7.07 mit einem langen GZ Richtung auf der Nordbahn Richtung Westen unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach der Station Helmahof zw. Strasshof und Deutsch Wagram. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, wird auch auf der Nordbahn links gefahren.

Hanspeter Reschinger 11.07.2007, 834 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 11.07.2007 11:28

Ein herrlicher Tag mit diesen fotogenen Wolken. Ob die der Lokführer auch gesehen hat, denn sein Blickfeld scheint doch sehr eingeengt zu sein.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 11.07.2007 12:18

Naja, bei den 1X16 und 2016 kann man die Rollo weit herunter lassen, und man sieht noch immer alles. Es lassen aber immer mehr TFZF""""""" s die Rollo herunter, wenn sie einen Fotografen an der Strecke sehen, da im größten österr. Eisenbahnforum scheinbar eine Art Hetzjagd mit Paparazzifotos durch ein paar User entstanden ist, die glauben, sich damit wichtig zu machen, wenn sie Fotos zeigen, wo mehrere Leute am Fst zu sehen sind. Dabei wird immer nur der Fst gezeigt, so auf die Art – schaut mal, hab schon wieder einen erwischt.

Der jüngste Fall ist allerdings in die Hose gegangen. Da wurde schon eifrig von Skandal geschrieben, dass der Herr Papa seinen Sohnemann ans Steuer einer 1X42 gelassen hat. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass es sich bei dem vermeidlichen Sohnemann um eine Triebfahrzeugführernachwuchskraft gehandelt hat.

Daher verstehe ich die TFZF’s sehr gut, wenn sie so reagieren. Ist mir auch am Sonntag am Handelskai passiert. Als der TZF der S-Bahn uns mit den Fotoapparaten sah, hat er sofort die Rollo bis auf einen kleinen Sichtungsschlitz zugezogen.

LG
H.P

Hanspeter Reschinger 11.07.2007 13:40

@Martin: Tf sagt ihr in Deutschland dazu, Tfz sagen wir in Österreich.

Nein, der gesamte Tread wurde gelöscht. Allerdings existiert noch ein Foto, das aber nur für reg. User sichtbar ist. Es zeigt den Führerstand der 1116 250 mit 4 weiteren Leuten am Fst. Auch ich habe hier diesen Zug veröffentlich, nur eben, den ganzen Zug, und nachdem im EBFÖ Pro nur der Führerstand zu sehen war, habe ich mir das wegretouchieren der anderen Leute eh ersparen können. Diese Fahrt war allerdings eine Geburtstagsfahrt, also anzunehmen, dass diese Führerstandsmitfahrten mitbestellt wurden.

LG
H.P.

Jens Kaubisch 11.07.2007 14:07

Also Leute gibts! Wenn man so die Kommentare liest wird einem ganz schlecht. Welch ein Müll in manchen Köpfen rumgehen muss. Zur Tf und Tfz-Geschichte, in Deutschland ist der Triebfahrzeugführer der Tf und das Tfz ist das Triebfahrzeug. Und noch zu mehreren Personen auf dem Führerstand: In der Schweiz werden Führerstandsmitfahrten seit dem Gotthardjubiläum sogar offiziell buchbar am Fahrkartenschalter angeboten! Und die Rhätische Bahn verkauft sogar für einen kleinen Unkostenbeitrag von 2 sfr die tagesaktuellen Umlaufpläne ihrer Lokomotiven, damit der interessierte Fotograf auch wirklich seine Lieblingslok im Bild festhalten kann! Das nenne ich Service!

Hanspeter Reschinger 11.07.2007 14:43

Ergänzung. Auch das Foto mit dem vollen Führerstand der 1116 250 wurde inzwischen gelöscht.

Führerstandsmitfahrten: Sind auch bei uns in Österreich käuflich zu erwerben, und nicht gerade billig. Sie muss zusätzlich zum Fahrpreis bezahlt werden. Allerdings kann der Tfzf die Mitfahrt jederzeit ohne Grund ablehnen.

LG
H.P.

Szentgotthárd. In einer dichten Nebelsuppe versank am frühen Morgen des 21.10.2024 der Bahnhof Szentgotthárd vasútállomás. Nichts desto trotz, fanden umfassende Rangierarbeiten statt: Die ÖBB 2016 086 ist hier am Bahnhofsvorfeld mit der  GySEV 470 010 zu sehen.
Szentgotthárd. In einer dichten Nebelsuppe versank am frühen Morgen des 21.10.2024 der Bahnhof Szentgotthárd vasútállomás. Nichts desto trotz, fanden umfassende Rangierarbeiten statt: Die ÖBB 2016 086 ist hier am Bahnhofsvorfeld mit der GySEV 470 010 zu sehen.
Armin Ademovic

Am Sonntag den 6.Oktober 2024 wurde der IC 311  Drava  auf dem Teilstück von Graz Hauptbahnhof nach Szentgotthárd von der 2016 078 traktioniert und währenddessen von mir in Flöcking fotografiert, nächster Halt Gleisdorf.
Am Sonntag den 6.Oktober 2024 wurde der IC 311 "Drava" auf dem Teilstück von Graz Hauptbahnhof nach Szentgotthárd von der 2016 078 traktioniert und währenddessen von mir in Flöcking fotografiert, nächster Halt Gleisdorf.
Kriwetz Lukas

2016 076-9 pustet eine gewaltige Dieselabgasrauchwolke heraus, und verlässt mit einem Güterzug den Bhf. Ried; 240807
2016 076-9 pustet eine gewaltige Dieselabgasrauchwolke heraus, und verlässt mit einem Güterzug den Bhf. Ried; 240807
JohannJ

In der morgendlichen Herbstsonne des 17.9.2024 stehen die 2068 056 und die 2016 091 mit einem Güterzug von Graz Vbf nach Gleisdorf in Graz Don Bosco und warten auf die Weiterfahrt.
Grund für diese interessante Vorspannleistung war ein zu hohes Zuggewicht für die 2016.
In der morgendlichen Herbstsonne des 17.9.2024 stehen die 2068 056 und die 2016 091 mit einem Güterzug von Graz Vbf nach Gleisdorf in Graz Don Bosco und warten auf die Weiterfahrt. Grund für diese interessante Vorspannleistung war ein zu hohes Zuggewicht für die 2016.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.