bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte

(ID 390050)



25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. 2067 077 fährt als Verschubfahrt von Judenau Sieghardskirchen nach Tullnerfeld und von dort weiter als VG 73048 nach Moosbierbaum Heiligeneich.

25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. 2067 077 fährt als Verschubfahrt von Judenau Sieghardskirchen nach Tullnerfeld und von dort weiter als VG 73048 nach Moosbierbaum Heiligeneich.

Signalabhängigkeit 28.03.2010, 1009 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 7D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 22.00 (22/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan Engel 28.03.2010 10:11

Tolles Bild, aber nicht nur die kleine Lok hat was für sich. Ich finde auch schon die Ortsnamen sehr interressant. LG Stephan

Signalabhängigkeit 28.03.2010 10:21

Sieht man als Fotograf doch immer gern, dass die Bilder gefallen. Für Außenstehende mögen die Ortsnamen etwas kurios klingen, für mich sind sie Normalität. ^^

LG.

Stefan Wohlfahrt 28.03.2010 12:34

Hallo Screenshooter,
mir gefällt deine heutige Serie mit der 2067 077 auch sehr gut und es zeigt, dass es nicht immer nur die schnellen, schwere Züge sein müssen, um gelungen, sehenswerte Bilder prästeniernen zu könnnen.
Gruss Stefan

Jürgen L. 28.03.2010 16:13

Sehr schöne Bilder von der kleinen Lok!
LG Jürgen

Leitner Thomas 28.03.2010 16:34

Sehr fesch !!!
LG Tom

Signalabhängigkeit 28.03.2010 16:52

Hätte mir nicht gedacht, dass die kleine Serie der 2067 so gut ankommt, danke euch allen für die netten Kommentare! :-)

LG.

Philip K. 28.03.2010 22:40

Doch, das muss sie! Top! ;)

Hanspeter Reschinger 30.03.2010 03:13

Starke Aufnahme.

LG
H.P.

Signalabhängigkeit 04.04.2010 08:53

Danke euch allen für die positiven Rückmeldungen!
LG.

2067.102 wartet in Ampflwang am 29. Juni 2024 auf Ihren Auftritt.
2067.102 wartet in Ampflwang am 29. Juni 2024 auf Ihren Auftritt.
Karl Heinz Ferk

Nachdem am 13.11.2023 die 2067 088 einige mit Karton beladene Wagen aus der Mayr-Melnhof Kartonfabrik in Frohnleiten gebracht hat und diese von der Bahnhofsreserve abgezogen wurden, wurden von der Bahnhofsreserve mit Schlämmkreide beladene Wagen in die Anschlussbahn geschoben und von der an Mayr-Melnhof verliehene 2067 088 übergeben.
Nachdem am 13.11.2023 die 2067 088 einige mit Karton beladene Wagen aus der Mayr-Melnhof Kartonfabrik in Frohnleiten gebracht hat und diese von der Bahnhofsreserve abgezogen wurden, wurden von der Bahnhofsreserve mit Schlämmkreide beladene Wagen in die Anschlussbahn geschoben und von der an Mayr-Melnhof verliehene 2067 088 übergeben.
Max Kiegerl

Am 13.11.2023 war die 2067 088 auf der Anschlussbahn der Mayr-Melnhof Kartonfabrik in Frohnleiten unterwegs und bringt einige Güterwagen aus dem Werksgelände zum Übergabepunkt wo die Bahnhofsreserve Frohnleiten die Wagen übernimmt.
Die 2067 088 war seit 12.11.2023 im Einsatz der Mayr-Melnhof Werksbahn und die Woche davor war es die 2067 097.
Am 13.11.2023 war die 2067 088 auf der Anschlussbahn der Mayr-Melnhof Kartonfabrik in Frohnleiten unterwegs und bringt einige Güterwagen aus dem Werksgelände zum Übergabepunkt wo die Bahnhofsreserve Frohnleiten die Wagen übernimmt. Die 2067 088 war seit 12.11.2023 im Einsatz der Mayr-Melnhof Werksbahn und die Woche davor war es die 2067 097.
Max Kiegerl

Ein sehr seltener Anblick in  freier Wildbahn  sind die Triebfahrzeuge der Reihe 2067 geworden. Die dreiachsigen Stangenverschubloks wurden ab 1959 in 111 Stück gebaut und waren in ganz Österreich im Verschubdienst im Einsatz.
Mittlerweile lässt sich die Anzahl aktiver 2067er an beiden Händen abzählen und die legendäre Verschublok ist fast ausschließlich im Werkstattverschub tätig.
Um so interessante ist ein Streckeneinsatz dieser Lok so wie am 2.11.2023 als die 2067 097 als Lokzug von Bruck/Mur nach Graz fuhr hier bei Gösting kurz vor Graz.
Grund dafür war der leihweise Einsatz der 2067 097 bei der Firma Mayr-Melnhof in Frohnleiten während die Werkseigene MaK G765 serviciert wird.
Ein sehr seltener Anblick in "freier Wildbahn" sind die Triebfahrzeuge der Reihe 2067 geworden. Die dreiachsigen Stangenverschubloks wurden ab 1959 in 111 Stück gebaut und waren in ganz Österreich im Verschubdienst im Einsatz. Mittlerweile lässt sich die Anzahl aktiver 2067er an beiden Händen abzählen und die legendäre Verschublok ist fast ausschließlich im Werkstattverschub tätig. Um so interessante ist ein Streckeneinsatz dieser Lok so wie am 2.11.2023 als die 2067 097 als Lokzug von Bruck/Mur nach Graz fuhr hier bei Gösting kurz vor Graz. Grund dafür war der leihweise Einsatz der 2067 097 bei der Firma Mayr-Melnhof in Frohnleiten während die Werkseigene MaK G765 serviciert wird.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.