bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die schweren Holzzüge über den Obdacher Sattel benötigten drei Lokomotiven.

(ID 1285999)



Die schweren Holzzüge über den Obdacher Sattel benötigten drei Lokomotiven. Am 22.03.2000 ereichen 2143 044 + 2143 052 + 2043 010 mit G66563 den Scheitelpunkt der Strecke.

Die schweren Holzzüge über den Obdacher Sattel benötigten drei Lokomotiven. Am 22.03.2000 ereichen 2143 044 + 2143 052 + 2043 010 mit G66563 den Scheitelpunkt der Strecke.

Herbert Pfoser 01.02.2022, 275 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 02.02.2022 19:02

Ich kann die Dinger richtig aus dem Bild donnern hören !

Auf dem Weg von Wolfsberg nach Klagenfurt legt der 4746 549 am 11.09.2024 einen Zwischenhalt im Bahnhof Bleiburg Stadt ein
Auf dem Weg von Wolfsberg nach Klagenfurt legt der 4746 549 am 11.09.2024 einen Zwischenhalt im Bahnhof Bleiburg Stadt ein
Horst Lüdicke

Am 11.09.2024 trifft der 4746 550 mit einer S-Bahn nach Wolfsberg im Bahnhof Bleiburg Stadt ein, Hintergrund die 2113 m hohe Feistritzer Spitze (Hochpetzen), die die Grenze zu Slowenien bildet
Am 11.09.2024 trifft der 4746 550 mit einer S-Bahn nach Wolfsberg im Bahnhof Bleiburg Stadt ein, Hintergrund die 2113 m hohe Feistritzer Spitze (Hochpetzen), die die Grenze zu Slowenien bildet
Horst Lüdicke

Als S-Bahn von Wolfsberg nach Klagenfurt trifft der 4746 599 am 11.09.2024 im großzügig gestalteten Bahnhof St. Paul im Lavanttal ein, im Hintergrund die Koralpe, die die Koralmbahn zukünftig im 32,8 km lange Koralmtunnel unterqueren wird
Als S-Bahn von Wolfsberg nach Klagenfurt trifft der 4746 599 am 11.09.2024 im großzügig gestalteten Bahnhof St. Paul im Lavanttal ein, im Hintergrund die Koralpe, die die Koralmbahn zukünftig im 32,8 km lange Koralmtunnel unterqueren wird
Horst Lüdicke

Hochmodern, aber ziemlich verlassen, präsentiert sich der am 10.12.2023 eröffnete Bahnhof St. Paul im Lavanttal am 11.09.2024, als der 4746 050 die Station in Richtung Wolfsberg verlässt. Der momentan nur von der S-Bahn und REX bediente Bahnhof wird nach Eröffnung der Koralmbahn Verknüpfungspunkt mit der Lavanttalbahn sein. Vom Bahnhof kann man in der Ferne das Kloster St. Paul sehen, an dessen Fusse sich der frühere Bahnhof St. Paul befand: https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5146/694726/5146-207-5-im-bahnhof-st-paul.html
Hochmodern, aber ziemlich verlassen, präsentiert sich der am 10.12.2023 eröffnete Bahnhof St. Paul im Lavanttal am 11.09.2024, als der 4746 050 die Station in Richtung Wolfsberg verlässt. Der momentan nur von der S-Bahn und REX bediente Bahnhof wird nach Eröffnung der Koralmbahn Verknüpfungspunkt mit der Lavanttalbahn sein. Vom Bahnhof kann man in der Ferne das Kloster St. Paul sehen, an dessen Fusse sich der frühere Bahnhof St. Paul befand: https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5146/694726/5146-207-5-im-bahnhof-st-paul.html
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.