bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als eine der historischen Loks der ÖBB wird sie liebevoll vom Personal der Traktion Linz erhalten und glänzt wie zu Zeiten der Ablieferung.

(ID 183071)



Als eine der historischen Loks der ÖBB wird sie liebevoll vom Personal der Traktion Linz erhalten und glänzt wie zu Zeiten der Ablieferung. Als  Innsbrucker Nostalgie-Lok  fand sie unter anderem vor dem  Arlberg-Express  eine Aufgabe.

Als eine der historischen Loks der ÖBB wird sie liebevoll vom Personal der Traktion Linz erhalten und glänzt wie zu Zeiten der Ablieferung. Als "Innsbrucker Nostalgie-Lok" fand sie unter anderem vor dem "Arlberg-Express" eine Aufgabe.

Helmut Dimitroff 13.04.2008, 28905 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerold Ennsmann 25.03.2009 18:11

Hier ist ein kleiner Irrtum eingeschlichen:
Die Lok war lediglich zum Einbau der PZB 90 sowie des neuen Digitalfunkes im TS-Werk Linz. Sie hat weder mit der Traktion Linz noch mit deren Personal zu tun. Diese 1020 wird alleine von einem Triebfahrzeugführer der TR Innsbruck betreut.
Nix für ungut....
Hier nochmal:
http://www.bahnarchiv.net/gallery/main.php?g2_itemId=18401

Buchstablich und bijnahe völlig ins Wasser gefallen ist der 10.Jubiläumsfest der Lienzer Eisenbahnfreunde am 14 September 2024. Wegen der sich rasch entwickelende Sturmschaden wurde das Bw-fest stark eingeschránkt und fiel ein Museumszug aus, der 2. des Tages traf mit ein Stunde Verspätung ein. Vons bw-gelande, das am 14 September 2024 offenbar zugangig war, könnte jedoch X 627 514 auf den Chip geretter werden.
Buchstablich und bijnahe völlig ins Wasser gefallen ist der 10.Jubiläumsfest der Lienzer Eisenbahnfreunde am 14 September 2024. Wegen der sich rasch entwickelende Sturmschaden wurde das Bw-fest stark eingeschránkt und fiel ein Museumszug aus, der 2. des Tages traf mit ein Stunde Verspätung ein. Vons bw-gelande, das am 14 September 2024 offenbar zugangig war, könnte jedoch X 627 514 auf den Chip geretter werden.
Leonardus Schrijvers

Die 1110 519 bespannte im Sommer 1993 einen Güterzug von Hall in Tirol nach Villach Süd Gvbf.
In Schwarzach-St.Veit wurde der Güterzug gestürzt und hat die 1020 003 als Vorspanntriebfahrzeug erhalten.
Hier rollt der knapp 1000t schwere Güterzug zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig die Tauernsüdrampe talwärts.
Die 1110 519 bespannte im Sommer 1993 einen Güterzug von Hall in Tirol nach Villach Süd Gvbf. In Schwarzach-St.Veit wurde der Güterzug gestürzt und hat die 1020 003 als Vorspanntriebfahrzeug erhalten. Hier rollt der knapp 1000t schwere Güterzug zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig die Tauernsüdrampe talwärts.
Max Kiegerl

Als Nachschiebetriebfahrzeug von Schwarzach-St.Veit nach Spittal-Millstättersee fuhr im Sommer 1993 die 1020 003 mit dem G68305 hier auf dem Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Als Nachschiebetriebfahrzeug von Schwarzach-St.Veit nach Spittal-Millstättersee fuhr im Sommer 1993 die 1020 003 mit dem G68305 hier auf dem Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

 Winterpause, bzw. Abwarten und Tee trinken , heißt es für 1110 526-9 u. 1020 003-0 in Timelkam (Aufnahmeort/stelle unmittelbar bei der ÖGEG-Haltestelle Timelkam-Energie);231210
"Winterpause, bzw. Abwarten und Tee trinken", heißt es für 1110 526-9 u. 1020 003-0 in Timelkam (Aufnahmeort/stelle unmittelbar bei der ÖGEG-Haltestelle Timelkam-Energie);231210
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.