bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die letzte schöne 1044 mit Schachbrettdesign - 1044 092 am 17.8.2007 beim Verlassen des Wiener Donaukaibahnhofes vermutlich Richtung Wien ZvB.

(ID 129903)



Die letzte schöne 1044 mit Schachbrettdesign - 1044 092 am 17.8.2007 beim Verlassen des Wiener Donaukaibahnhofes vermutlich Richtung Wien ZvB. Die zweite 1044 im Schachbrettdesign, 1044 117, wurde mit einer weißen!! Wortmarke an der Lokfront ja vor kurzer Zeit verschandelt. 1044 092 war vor kurzer Zeit übrigens in Selztal, wo ihr Lack aufpoliert wurde. Wegen dem schlechten Wetter sieht man das aber auf dem Foto nicht so genau.

Die letzte schöne 1044 mit Schachbrettdesign - 1044 092 am 17.8.2007 beim Verlassen des Wiener Donaukaibahnhofes vermutlich Richtung Wien ZvB. Die zweite 1044 im Schachbrettdesign, 1044 117, wurde mit einer weißen!! Wortmarke an der Lokfront ja vor kurzer Zeit verschandelt. 1044 092 war vor kurzer Zeit übrigens in Selztal, wo ihr Lack aufpoliert wurde. Wegen dem schlechten Wetter sieht man das aber auf dem Foto nicht so genau.

Hanspeter Reschinger 22.08.2007, 1123 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christian Maier 22.08.2007 14:24

Super schuß echt gut.
mfg CH.M.

Matthias Habrich 22.08.2007 17:10

geniale Aufnahme! Hut ab!

Herbert Graf 22.08.2007 18:31

Das ist ja eine ungewöhnliche Strassenquerung und auf jeden Fall ganz toll im Bild festgehalten.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 22.08.2007 18:59

HP bürgt für Qualität ;-)
Ein Traum von Bild !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 22.08.2007 20:50

Danke

@Ulrich - JA - da bist du ja auch schon gewesen ;-)

LG
H.P.

Thomas Aichhorn 22.08.2007 22:28

Die Aufnahme ist der Hammer !
Sowieso schon eine interessante
Fotostelle und dann noch mit einer
so schönen Bespannung.
Eine Augenweide so etwas anzuschauen !

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.08.2007 06:54

Ja wirklich ein Klasse Bild!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 23.08.2007 08:02

Danke einmal für die vielen Kommentare. Hätte nicht gedacht, dass das Foto so gut ankommt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 18.03.2008 05:15

@Herbert: du hast recht, hier das Bild von Hanspeter.
mfg
Stefan

Der EC198/199  Robert Stolz  zwischen Schwarzach-St.Veit und  Klagenfurt war in den 90er Jahren einer der spektakuläreren Züge auf der Tauernbahn. Der Schnellzug führte den SBB Panoramawagen sowie einen Speisewagen und ist der Flügelzug des EC 168/169 der zwischen Zürich HB und Graz Hbf verkehrte.
Im Sommer 1993 bringt die Schnellfahrlok 1044 501 den Zug von Klagenfurt nach Schwarzach-St.Veit hier am Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Der EC198/199 "Robert Stolz" zwischen Schwarzach-St.Veit und Klagenfurt war in den 90er Jahren einer der spektakuläreren Züge auf der Tauernbahn. Der Schnellzug führte den SBB Panoramawagen sowie einen Speisewagen und ist der Flügelzug des EC 168/169 der zwischen Zürich HB und Graz Hbf verkehrte. Im Sommer 1993 bringt die Schnellfahrlok 1044 501 den Zug von Klagenfurt nach Schwarzach-St.Veit hier am Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Im Sommer 1993 fährt die Schnellfahrlok 1044 501 mit dem Flügelzug EC198  Robert Stolz  von Schwarzach-St.Veit nach Klagenfurt hier beim verlassen des Dösentunnels zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Der EC198 war ein Flügelzug des EC168 der von Zürich HB nach Graz Hbf verkehrte.
Im Sommer 1993 fährt die Schnellfahrlok 1044 501 mit dem Flügelzug EC198 "Robert Stolz" von Schwarzach-St.Veit nach Klagenfurt hier beim verlassen des Dösentunnels zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig. Der EC198 war ein Flügelzug des EC168 der von Zürich HB nach Graz Hbf verkehrte.
Max Kiegerl

Der G65454 wurde um Sommer von der 1044 501 zwischen Villach Süd und Wels Vbf bespannt. Wegen eines zu hohen Zughakengewichts wurde in Spittal-Millstättersee eine 1042 als Zwischentriebfahrzeug bis Schwarzach-St.Veit eingereiht.
Hier überquert der Zug den Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Der G65454 wurde um Sommer von der 1044 501 zwischen Villach Süd und Wels Vbf bespannt. Wegen eines zu hohen Zughakengewichts wurde in Spittal-Millstättersee eine 1042 als Zwischentriebfahrzeug bis Schwarzach-St.Veit eingereiht. Hier überquert der Zug den Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Am 5. September 1974 machte die 1044.01 zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen die behördliche Probefahrt ( Polizeifahrt ) und wurde anschließend in den Bestand der ÖBB übernommen.
In der 50 jährigen Geschichte dieser markanten Thyristorlok, die auch als  Sumsi  oder  Alpenstaubsauger  weit bekannt ist, gab es auch einige Werbe- und Sonderlackierungen.
Eine der schönsten Sonderlackierungen ist dabei die 1044 501, die für das 150 jährige Jubiläum der Eisenbahn in Österreich aus der 1044.01 zur Schnellfahrlok umgebaut wurde und eine Spitzengeschwindigkeit von 240km/h erreichte.
Am 5. September 1974 machte die 1044.01 zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen die behördliche Probefahrt ("Polizeifahrt") und wurde anschließend in den Bestand der ÖBB übernommen. In der 50 jährigen Geschichte dieser markanten Thyristorlok, die auch als "Sumsi" oder "Alpenstaubsauger" weit bekannt ist, gab es auch einige Werbe- und Sonderlackierungen. Eine der schönsten Sonderlackierungen ist dabei die 1044 501, die für das 150 jährige Jubiläum der Eisenbahn in Österreich aus der 1044.01 zur Schnellfahrlok umgebaut wurde und eine Spitzengeschwindigkeit von 240km/h erreichte.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.