bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

E-Lok 1044 119 fährt mit IC 535 "Kärnten wasser.reich" von Wien Süd nach Villach.

(ID 192482)



E-Lok 1044 119 fährt mit IC 535  Kärnten wasser.reich  von Wien Süd nach Villach.
Zeltweg 18.05.2008

E-Lok 1044 119 fährt mit IC 535 "Kärnten wasser.reich" von Wien Süd nach Villach.
Zeltweg 18.05.2008

Leitner Thomas 18.05.2008, 937 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Aichhorn 19.05.2008 11:44

Das Bild ist super.
Aber was ist mit der Lokbeschriftung??
Ist da der Platsch wild überschmiert worden?
Grüsse
Thomas

Leitner Thomas 19.05.2008 19:20

@Thomas
Schaut danach aus das man den Platsch übermalt hat ... aber leider nicht ganz weil der alte 4er noch deutlich zu sehen ist
LG Tom

Christian Maier 19.05.2008 19:36

Hallo Thomas
Schönes Bild von der Blutorangen 1044 119 schade ist das diese Schöne Lok jetzt auch schon das alte Logo verloren hat. Zum glück habe ich noch Fotos mit dem alten Logo. Zwei hab ich sogar noch für Bahnbilde. Aber wo ist bei der Lok die alte 4 zusehen, ich kann sie nicht erkennen?
mfg CH.M. aus dem Rottal

Leitner Thomas 19.05.2008 20:29

@Christian
Direkt unter dem Ö
In der Vergrößerung sieht man es besser
LG Tom

Florian Böttcher 19.05.2008 20:31

Super Aufnahme, Thomas!

Ist zwar schade das Sie ihren „Platsch“ verloren hat und alles wild übermalt wurde, aber mir ist es so lieber als wenn sie den aktuellen ÖBB Lack bekommen hätte….

LG
F.B

Christian Maier 19.05.2008 20:34

Kannst du mir vielleicht auch den Grund sogen warum die ÖBB die Loks in den Historischen Lackierungen mit dem neuen ÖBB Zeichen verseht.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Jens Kaubisch 20.05.2008 07:03

Das nennt sich " Corporate Identity" . Ohne Rücksicht auf Verluste werden halt überall die neuen Logos gebappt! Siehe DB und die Lok der BR 143. Diese hatte neben den Führerstandstüren je 2 DR-Logos, die einfach überklebt wurden.

Der EC198/199  Robert Stolz  zwischen Schwarzach-St.Veit und  Klagenfurt war in den 90er Jahren einer der spektakuläreren Züge auf der Tauernbahn. Der Schnellzug führte den SBB Panoramawagen sowie einen Speisewagen und ist der Flügelzug des EC 168/169 der zwischen Zürich HB und Graz Hbf verkehrte.
Im Sommer 1993 bringt die Schnellfahrlok 1044 501 den Zug von Klagenfurt nach Schwarzach-St.Veit hier am Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Der EC198/199 "Robert Stolz" zwischen Schwarzach-St.Veit und Klagenfurt war in den 90er Jahren einer der spektakuläreren Züge auf der Tauernbahn. Der Schnellzug führte den SBB Panoramawagen sowie einen Speisewagen und ist der Flügelzug des EC 168/169 der zwischen Zürich HB und Graz Hbf verkehrte. Im Sommer 1993 bringt die Schnellfahrlok 1044 501 den Zug von Klagenfurt nach Schwarzach-St.Veit hier am Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Im Sommer 1993 fährt die Schnellfahrlok 1044 501 mit dem Flügelzug EC198  Robert Stolz  von Schwarzach-St.Veit nach Klagenfurt hier beim verlassen des Dösentunnels zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Der EC198 war ein Flügelzug des EC168 der von Zürich HB nach Graz Hbf verkehrte.
Im Sommer 1993 fährt die Schnellfahrlok 1044 501 mit dem Flügelzug EC198 "Robert Stolz" von Schwarzach-St.Veit nach Klagenfurt hier beim verlassen des Dösentunnels zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig. Der EC198 war ein Flügelzug des EC168 der von Zürich HB nach Graz Hbf verkehrte.
Max Kiegerl

Der G65454 wurde um Sommer von der 1044 501 zwischen Villach Süd und Wels Vbf bespannt. Wegen eines zu hohen Zughakengewichts wurde in Spittal-Millstättersee eine 1042 als Zwischentriebfahrzeug bis Schwarzach-St.Veit eingereiht.
Hier überquert der Zug den Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Der G65454 wurde um Sommer von der 1044 501 zwischen Villach Süd und Wels Vbf bespannt. Wegen eines zu hohen Zughakengewichts wurde in Spittal-Millstättersee eine 1042 als Zwischentriebfahrzeug bis Schwarzach-St.Veit eingereiht. Hier überquert der Zug den Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Am 5. September 1974 machte die 1044.01 zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen die behördliche Probefahrt ( Polizeifahrt ) und wurde anschließend in den Bestand der ÖBB übernommen.
In der 50 jährigen Geschichte dieser markanten Thyristorlok, die auch als  Sumsi  oder  Alpenstaubsauger  weit bekannt ist, gab es auch einige Werbe- und Sonderlackierungen.
Eine der schönsten Sonderlackierungen ist dabei die 1044 501, die für das 150 jährige Jubiläum der Eisenbahn in Österreich aus der 1044.01 zur Schnellfahrlok umgebaut wurde und eine Spitzengeschwindigkeit von 240km/h erreichte.
Am 5. September 1974 machte die 1044.01 zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen die behördliche Probefahrt ("Polizeifahrt") und wurde anschließend in den Bestand der ÖBB übernommen. In der 50 jährigen Geschichte dieser markanten Thyristorlok, die auch als "Sumsi" oder "Alpenstaubsauger" weit bekannt ist, gab es auch einige Werbe- und Sonderlackierungen. Eine der schönsten Sonderlackierungen ist dabei die 1044 501, die für das 150 jährige Jubiläum der Eisenbahn in Österreich aus der 1044.01 zur Schnellfahrlok umgebaut wurde und eine Spitzengeschwindigkeit von 240km/h erreichte.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.