bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Impression durch das Fenster eines ehem.

(ID 492646)



Impression durch das Fenster eines ehem. Bahnwärterhäuschen.
1044 064 mit IC 733  Sonnenstadt Lienz  von Wien Meidling nach Lienz. Scheifling 22.3.2011

Impression durch das Fenster eines ehem. Bahnwärterhäuschen.
1044 064 mit IC 733 "Sonnenstadt Lienz" von Wien Meidling nach Lienz. Scheifling 22.3.2011

Leitner Thomas 22.03.2011, 767 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 7D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/14.0, ISO500, Brennweite: 19.00 (19/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerhard Zant 23.03.2011 12:48

Die etwas andere Bahnhfotografie;-) Finde ich aber nicht schlecht !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 23.03.2011 14:11

Danke Gerhard, ist sicher Geschmackssache ;O)
LG Tom

Patrick E. 06.04.2011 13:45

S/W und es wäre "in meinen Augen" perfekt ...
MfG

Stefan Wohlfahrt 03.05.2011 09:27

S/W wäre ein Versuch wert, aber ich glaube nicht, dass das Bild noch besser wird, lebt es doch, umgeben vom dunkeln Raum, von den wenigen, aber intensiven Farben.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 03.05.2011 17:58

Danke für die netten Kommentare :O)
@Patrick ... ich hab das Bild gerade in S/W umgewandelt, und werde es bei Zeiten einmal hochladen ;O)
LG Tom

Andreas Strobel 03.05.2011 18:03

Hallo Thomas, erinnert mich an ein aufgedecktes Memoriespiel, das Bild hinter dem Fenster! Sehr interessantes Foto, find ich mutig und Mut wird ja belohnt. Bravo Thomas! Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 01.06.2011 14:06

So, jetzt habe ich Thomas Fensterbild wieder gefunden.
Es gefällt mir auch sehr gut, ist aber nicht das Vorbild für das meine.
Gruss Stefan

Der EC198/199  Robert Stolz  zwischen Schwarzach-St.Veit und  Klagenfurt war in den 90er Jahren einer der spektakuläreren Züge auf der Tauernbahn. Der Schnellzug führte den SBB Panoramawagen sowie einen Speisewagen und ist der Flügelzug des EC 168/169 der zwischen Zürich HB und Graz Hbf verkehrte.
Im Sommer 1993 bringt die Schnellfahrlok 1044 501 den Zug von Klagenfurt nach Schwarzach-St.Veit hier am Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Der EC198/199 "Robert Stolz" zwischen Schwarzach-St.Veit und Klagenfurt war in den 90er Jahren einer der spektakuläreren Züge auf der Tauernbahn. Der Schnellzug führte den SBB Panoramawagen sowie einen Speisewagen und ist der Flügelzug des EC 168/169 der zwischen Zürich HB und Graz Hbf verkehrte. Im Sommer 1993 bringt die Schnellfahrlok 1044 501 den Zug von Klagenfurt nach Schwarzach-St.Veit hier am Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Im Sommer 1993 fährt die Schnellfahrlok 1044 501 mit dem Flügelzug EC198  Robert Stolz  von Schwarzach-St.Veit nach Klagenfurt hier beim verlassen des Dösentunnels zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Der EC198 war ein Flügelzug des EC168 der von Zürich HB nach Graz Hbf verkehrte.
Im Sommer 1993 fährt die Schnellfahrlok 1044 501 mit dem Flügelzug EC198 "Robert Stolz" von Schwarzach-St.Veit nach Klagenfurt hier beim verlassen des Dösentunnels zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig. Der EC198 war ein Flügelzug des EC168 der von Zürich HB nach Graz Hbf verkehrte.
Max Kiegerl

Der G65454 wurde um Sommer von der 1044 501 zwischen Villach Süd und Wels Vbf bespannt. Wegen eines zu hohen Zughakengewichts wurde in Spittal-Millstättersee eine 1042 als Zwischentriebfahrzeug bis Schwarzach-St.Veit eingereiht.
Hier überquert der Zug den Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Der G65454 wurde um Sommer von der 1044 501 zwischen Villach Süd und Wels Vbf bespannt. Wegen eines zu hohen Zughakengewichts wurde in Spittal-Millstättersee eine 1042 als Zwischentriebfahrzeug bis Schwarzach-St.Veit eingereiht. Hier überquert der Zug den Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Am 5. September 1974 machte die 1044.01 zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen die behördliche Probefahrt ( Polizeifahrt ) und wurde anschließend in den Bestand der ÖBB übernommen.
In der 50 jährigen Geschichte dieser markanten Thyristorlok, die auch als  Sumsi  oder  Alpenstaubsauger  weit bekannt ist, gab es auch einige Werbe- und Sonderlackierungen.
Eine der schönsten Sonderlackierungen ist dabei die 1044 501, die für das 150 jährige Jubiläum der Eisenbahn in Österreich aus der 1044.01 zur Schnellfahrlok umgebaut wurde und eine Spitzengeschwindigkeit von 240km/h erreichte.
Am 5. September 1974 machte die 1044.01 zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen die behördliche Probefahrt ("Polizeifahrt") und wurde anschließend in den Bestand der ÖBB übernommen. In der 50 jährigen Geschichte dieser markanten Thyristorlok, die auch als "Sumsi" oder "Alpenstaubsauger" weit bekannt ist, gab es auch einige Werbe- und Sonderlackierungen. Eine der schönsten Sonderlackierungen ist dabei die 1044 501, die für das 150 jährige Jubiläum der Eisenbahn in Österreich aus der 1044.01 zur Schnellfahrlok umgebaut wurde und eine Spitzengeschwindigkeit von 240km/h erreichte.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.