bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Panoramaversion: Die "Schachbrett" 1044.117 zieht ihren OIC 733 von Wien Meidling nach Lienz soeben über den imposantesten und bekanntesten Viadukt des Semmerings, die Kalte Rinne, nächst

(ID 536849)



Panoramaversion: Die  Schachbrett  1044.117 zieht ihren OIC 733 von Wien Meidling nach Lienz soeben über den imposantesten und bekanntesten Viadukt des Semmerings, die Kalte Rinne, nächst Breitenstein. 28.08.2011

Panoramaversion: Die "Schachbrett" 1044.117 zieht ihren OIC 733 von Wien Meidling nach Lienz soeben über den imposantesten und bekanntesten Viadukt des Semmerings, die Kalte Rinne, nächst Breitenstein. 28.08.2011

Thomas M. 29.08.2011, 808 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerhard Zant 30.08.2011 10:20

Klassisch schön, noch dazu mit "Schachbrett".

LG Gerhard !

Thomas Aichhorn 30.08.2011 13:26

Was für ein Prachtbild!
Grüsse Thomas

Richard 30.08.2011 16:38

Wuderbar.

Gruß,
Richard

Thomas M. 18.09.2011 19:31

Danke euch!

LG

Am 5. September 1974 machte die 1044.01 zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen die behördliche Probefahrt ( Polizeifahrt ) und wurde anschließend in den Bestand der ÖBB übernommen.
In der 50 jährigen Geschichte dieser markanten Thyristorlok, die auch als  Sumsi  oder  Alpenstaubsauger  weit bekannt ist, gab es auch einige Werbe- und Sonderlackierungen.
Eine der schönsten Sonderlackierungen ist dabei die 1044 501, die für das 150 jährige Jubiläum der Eisenbahn in Österreich aus der 1044.01 zur Schnellfahrlok umgebaut wurde und eine Spitzengeschwindigkeit von 240km/h erreichte.
Am 5. September 1974 machte die 1044.01 zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen die behördliche Probefahrt ("Polizeifahrt") und wurde anschließend in den Bestand der ÖBB übernommen. In der 50 jährigen Geschichte dieser markanten Thyristorlok, die auch als "Sumsi" oder "Alpenstaubsauger" weit bekannt ist, gab es auch einige Werbe- und Sonderlackierungen. Eine der schönsten Sonderlackierungen ist dabei die 1044 501, die für das 150 jährige Jubiläum der Eisenbahn in Österreich aus der 1044.01 zur Schnellfahrlok umgebaut wurde und eine Spitzengeschwindigkeit von 240km/h erreichte.
Max Kiegerl

Am 10.8.1987 fuhr die 1044 123 mit dem legendären  Zug der Züge  über den Olfapass in Richtung Leienfels zu einer großen Fahrzeugausstellung.
Der Zug der Züge war im Jahre 1987 im Zuge des 150 jährigen Jubiläums der Eisenbahn in Österreich quer durch Österreich und auf einigen Grenzbahnhöfen unterwegs und in dem bunten neunteiligem Zug war eine Ausstellung über die Geschichte der Eisenbahn in Österreich.
Am 10.8.1987 fuhr die 1044 123 mit dem legendären "Zug der Züge" über den Olfapass in Richtung Leienfels zu einer großen Fahrzeugausstellung. Der Zug der Züge war im Jahre 1987 im Zuge des 150 jährigen Jubiläums der Eisenbahn in Österreich quer durch Österreich und auf einigen Grenzbahnhöfen unterwegs und in dem bunten neunteiligem Zug war eine Ausstellung über die Geschichte der Eisenbahn in Österreich.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Hochgrieß am Scheitelpunkt des Olfapass wartet am 10.8.1987 die fabriksneue 1044 123 mit dem Zug der Züge auf die Weiterfahrt nachdem das Nachschiebetriebfahrzeug abgekuppelt wurde.
Im Bahnhof Hochgrieß am Scheitelpunkt des Olfapass wartet am 10.8.1987 die fabriksneue 1044 123 mit dem Zug der Züge auf die Weiterfahrt nachdem das Nachschiebetriebfahrzeug abgekuppelt wurde.
Max Kiegerl

Bereits auf deutschem Boden beim Einfahrsignal von Leienfels rollt die 1044 123 mit dem neunteiligen Zug der Züge am 10.8.1987 ihrem Zielbahnhof entgegen.
Bereits auf deutschem Boden beim Einfahrsignal von Leienfels rollt die 1044 123 mit dem neunteiligen Zug der Züge am 10.8.1987 ihrem Zielbahnhof entgegen.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.