bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf der Innotrans in Berlin 2016 wurde auch ein erstes gemeinsames Projekt des neuen chinesischen Bahnindustrieriesen CRRC mit der ÖBB gezeigt: Die elektrischen Rangierloks der Reihe 1063 (hier

(ID 970361)



Auf der Innotrans in Berlin 2016 wurde auch ein erstes gemeinsames Projekt des neuen chinesischen Bahnindustrieriesen CRRC mit der ÖBB gezeigt: Die elektrischen Rangierloks der Reihe 1063 (hier die Nr. 039) aus den 80-er Jahren sollen modernisiert werden. Vorgesehen ist, daraus eine  Last-Mile  Lok zu schaffen, die auch Gleise ohne Fahrdraht befahren kann. Dafür sollen die Stromrichter erneuert und Supercaps kombiniert mit Batterien  von CRRC verwendet werden. Laut Veröffentlichung der Railway Gazette erwartet  man eine Kapazität von 155kWh, eine Antriebsleistung von 200...800kW und einen Fahrtbereich im Batteriebetrieb von  30...35 km bei 400t Anhängelast.
Foto vom 22.9.16

Auf der Innotrans in Berlin 2016 wurde auch ein erstes gemeinsames Projekt des neuen chinesischen Bahnindustrieriesen CRRC mit der ÖBB gezeigt: Die elektrischen Rangierloks der Reihe 1063 (hier die Nr. 039) aus den 80-er Jahren sollen modernisiert werden. Vorgesehen ist, daraus eine "Last-Mile" Lok zu schaffen, die auch Gleise ohne Fahrdraht befahren kann. Dafür sollen die Stromrichter erneuert und Supercaps kombiniert mit Batterien von CRRC verwendet werden. Laut Veröffentlichung der Railway Gazette erwartet man eine Kapazität von 155kWh, eine Antriebsleistung von 200...800kW und einen Fahrtbereich im Batteriebetrieb von 30...35 km bei 400t Anhängelast.
Foto vom 22.9.16

Andreas Bogott 28.09.2016, 398 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-HX60, Datum 2016:09:22 12:15:07, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/3.5, ISO100, Brennweite: 4.30 (430/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stübing. Die Nahgüterzug-Lokomotive 1063 022, zieht hier einen Schiebewandwagen-Zug von Frohnleiten nach Graz, aufgenommen bei Kleinstübing.
Stübing. Die Nahgüterzug-Lokomotive 1063 022, zieht hier einen Schiebewandwagen-Zug von Frohnleiten nach Graz, aufgenommen bei Kleinstübing.
Armin Ademovic

Während der aus Bauarbeiten resultierenden dreiwöchigen Semmeringsperre im April 2024, wurde der Güterzug 44453 aufgrund von dringend benötigen 1144er-Leistung (zwecks Umleitungsverkehr), auf der Relation Graz Verschiebebahnhof>Spielfeld-Straß von Loks der Baureihe 1063 traktioniert. So auch am 12.04. von der 1063 040 welche ich mit dem oben gennanten Zug kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Wildon fotografierte.
Während der aus Bauarbeiten resultierenden dreiwöchigen Semmeringsperre im April 2024, wurde der Güterzug 44453 aufgrund von dringend benötigen 1144er-Leistung (zwecks Umleitungsverkehr), auf der Relation Graz Verschiebebahnhof>Spielfeld-Straß von Loks der Baureihe 1063 traktioniert. So auch am 12.04. von der 1063 040 welche ich mit dem oben gennanten Zug kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Wildon fotografierte.
Kriwetz Lukas

Der nachmittags verkehrende Fahrverschubzug von Selzthal nach Liezen wurde am 11.4.2024 von der 1063 016 bespannt und fährt hier im Sumpfgebiet der Enns seinem Ziel entgegen.
Der nachmittags verkehrende Fahrverschubzug von Selzthal nach Liezen wurde am 11.4.2024 von der 1063 016 bespannt und fährt hier im Sumpfgebiet der Enns seinem Ziel entgegen.
Max Kiegerl

Die 1063 018 fährt mit gut eineinhalb Stunden Verspätung am 8.4.2024 mit einem Fahrverschubzug von Selzthal kommend nach Hieflau Vbf hier kurz vor dem Bahnhof Admont.
Die 1063 018 fährt mit gut eineinhalb Stunden Verspätung am 8.4.2024 mit einem Fahrverschubzug von Selzthal kommend nach Hieflau Vbf hier kurz vor dem Bahnhof Admont.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.