bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Im Bahnhof Leoben Hbf wartet am 25.2.2024 die 1116 169 mit einem Trafotransport von (Ljubljana-) Werndorf nach Linz Stahlwerke auf die Vorfahrt dreier Schnellzüge und die anschließende

(ID 1362643)



Im Bahnhof Leoben Hbf wartet am 25.2.2024 die 1116 169 mit einem Trafotransport von (Ljubljana-) Werndorf nach Linz Stahlwerke auf die Vorfahrt dreier Schnellzüge und die anschließende Weiterfahrt.
Diese Transporte werden wegen dem Begegnungsverbot und dem öfteren Fahren am Gegengleis fast ausschließlich an Sonntagen durchgeführt.

Im Bahnhof Leoben Hbf wartet am 25.2.2024 die 1116 169 mit einem Trafotransport von (Ljubljana-) Werndorf nach Linz Stahlwerke auf die Vorfahrt dreier Schnellzüge und die anschließende Weiterfahrt.
Diese Transporte werden wegen dem Begegnungsverbot und dem öfteren Fahren am Gegengleis fast ausschließlich an Sonntagen durchgeführt.

Max Kiegerl 03.03.2024, 239 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Keine Autopilot, sondern der Manuel mit der ÖBB 1116 089, gesehen am 3.3.26 bei Eglharting.
Keine Autopilot, sondern der Manuel mit der ÖBB 1116 089, gesehen am 3.3.26 bei Eglharting.
Flo Weiss

ÖBB Taurus 1116 126 mit einem EC bei Niederstraß, am 9. Dezember 2025.
ÖBB Taurus 1116 126 mit einem EC bei Niederstraß, am 9. Dezember 2025.
ATISBLOG.DE

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

28 1200x675 Px, 07.03.2026

Nachtzug bei Tag: Normalerweise macht der Nightjet/EN 459 Zürich – Prag nachts einen großen Bogen um Mainfranken und verkehrt über Karlsruhe, Nürnberg, die Saalebahn und Leipzig. Nicht so am 04.03.2026 – an diesem Tag hatte der Zug eine erhebliche Verspätung von rund 300 Minuten! Die Gründe dafür waren verspätetes Personal aus vorheriger Fahrt, Bauarbeiten und eine Streckensperrung aufgrund eines Personenunfalls. Dadurch musste der Nachtzug zusätzlich von Nürnberg aus über das mainfränkische Würzburg und Fulda nach Leipzig umgeleitet werden. In Folge dessen konnte ÖBB 1116 062 mit Nightjet/EN459 bei Tag auf der Schnellfahrstrecke Würzburg – Hannover auf der 1160 Meter langen Bartelsgrabentalbrücke nahe Leinach fotografiert werden. 
Sein Ziel (Prag) erreichte der Nightjet/EN459 am 04.03.2026 übrigens nicht mehr und („ver-“)endete mit 427 Minuten Verspätung in Leipzig Hbf.
Nachtzug bei Tag: Normalerweise macht der Nightjet/EN 459 Zürich – Prag nachts einen großen Bogen um Mainfranken und verkehrt über Karlsruhe, Nürnberg, die Saalebahn und Leipzig. Nicht so am 04.03.2026 – an diesem Tag hatte der Zug eine erhebliche Verspätung von rund 300 Minuten! Die Gründe dafür waren verspätetes Personal aus vorheriger Fahrt, Bauarbeiten und eine Streckensperrung aufgrund eines Personenunfalls. Dadurch musste der Nachtzug zusätzlich von Nürnberg aus über das mainfränkische Würzburg und Fulda nach Leipzig umgeleitet werden. In Folge dessen konnte ÖBB 1116 062 mit Nightjet/EN459 bei Tag auf der Schnellfahrstrecke Würzburg – Hannover auf der 1160 Meter langen Bartelsgrabentalbrücke nahe Leinach fotografiert werden. Sein Ziel (Prag) erreichte der Nightjet/EN459 am 04.03.2026 übrigens nicht mehr und („ver-“)endete mit 427 Minuten Verspätung in Leipzig Hbf.
Matthias Kümmel





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.