bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die "European Advance 2010" (EURAD 10) war die größte österr.

(ID 447591)



Die  European Advance 2010  (EURAD 10) war  die größte österr. Bundesheerübung in diesem Jahr. Dabei trainieren Soldaten aus neun Nationen für Aufgaben im Rahmen des internationalen Krisenmanagements sowie der internationalen Katastrophenhilfe. Sie fand von 13. bis 24. September am Truppenübungsplatz Allentsteig sowie in den Bezirken Horn, Zwettl und Wiener Neustadt (ABC-Abwehr und Katastrophenhilfeübungsplatz  Tritolwerk  bei Theresienfeld) statt. Beim Rückmarsch gab es dann für Eisenbahnfotografen ein paar Schmankerln in Form der altwärtigen Baureihe 1X42 bildlich festzuhalten. 

Den Anfang mache 1142 620 mit ihrem SGAG 90152 von Göpfritz nach Spital a.d. Drau auf der Hangbrücke kurz vor dem Bahnhof Limberg – Maissau am 24.9.2010.

Die "European Advance 2010" (EURAD 10) war die größte österr. Bundesheerübung in diesem Jahr. Dabei trainieren Soldaten aus neun Nationen für Aufgaben im Rahmen des internationalen Krisenmanagements sowie der internationalen Katastrophenhilfe. Sie fand von 13. bis 24. September am Truppenübungsplatz Allentsteig sowie in den Bezirken Horn, Zwettl und Wiener Neustadt (ABC-Abwehr und Katastrophenhilfeübungsplatz "Tritolwerk" bei Theresienfeld) statt. Beim Rückmarsch gab es dann für Eisenbahnfotografen ein paar Schmankerln in Form der altwärtigen Baureihe 1X42 bildlich festzuhalten.

Den Anfang mache 1142 620 mit ihrem SGAG 90152 von Göpfritz nach Spital a.d. Drau auf der Hangbrücke kurz vor dem Bahnhof Limberg – Maissau am 24.9.2010.

Hanspeter Reschinger 29.09.2010, 599 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2010:09:24 09:12:51, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO500, Brennweite: 70.00 (700/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1142 674 mit E1690 bei Oberaich am 8.01.2003
1142 674 mit E1690 bei Oberaich am 8.01.2003
Herbert Pfoser

1142 685-7; hofft wohl im Bahnhof Vöcklabruck vergebens, nicht dem Schneidbrenner zum Opfer zu Fallen; 240831
1142 685-7; hofft wohl im Bahnhof Vöcklabruck vergebens, nicht dem Schneidbrenner zum Opfer zu Fallen; 240831
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1142

83 1200x900 Px, 28.10.2024


Die nagelneue 1142 591 schiebt im Oktober 1999 einen außerplanmäßigen Güterzug, der von der 1163 008 und 1163 009 gezogen wurde von Spittal-Millstättersee bis nach Mallnitz-Obervellach nach hier am Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Die nagelneue 1142 591 schiebt im Oktober 1999 einen außerplanmäßigen Güterzug, der von der 1163 008 und 1163 009 gezogen wurde von Spittal-Millstättersee bis nach Mallnitz-Obervellach nach hier am Dösenbachviadukt zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

1142 591 + 1116 074 mit G58664 (Eisenerz - Leoben Donawitz) am 23.02.2003 bei Jassingau.
1142 591 + 1116 074 mit G58664 (Eisenerz - Leoben Donawitz) am 23.02.2003 bei Jassingau.
Herbert Pfoser

Österreich / E-Loks / BR 1142

100  1 1200x814 Px, 10.09.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.