bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Anfang Februar 2019 verließ die 1144.283 das Werk Linz nach ihrer Teilausbesserung.

(ID 1147700)



Anfang Februar 2019 verließ die 1144.283 das Werk Linz nach ihrer Teilausbesserung. Zur Freude vieler wurde die Lok auf Initiative engagierter Mitarbeiter des Technischen Service in ihren ursprünglichen Auslieferungszustand Mitte der 1990-er Jahre zurückversetzt. Dabei wurde auf folgendes geachtet: ÖBB-Signet in Form des Pflatsches, große Betriebsnummer in rot im Bereich der Stirnfront und aufgeklebtes  Doppelfabrikschild  am Lokrahmen. Nicht berücksichtigt wurde der umbragraue sogenannte LZB-Streifen unterhalb der Lokdachkante. Am 01. April 2019 war diese schöne Maschine für die Beförderung des IC 515 von Innsbruck nach Graz eingeteilt. Bei Altenmarkt im Pongau konnte ich den innenalpinen Fernzug aufnehmen. In der vorfrühlingshaften, farblich recht eintönigen Landschaft stach die frisch lackierte Lok um so deutlicher hervor.

Anfang Februar 2019 verließ die 1144.283 das Werk Linz nach ihrer Teilausbesserung. Zur Freude vieler wurde die Lok auf Initiative engagierter Mitarbeiter des Technischen Service in ihren ursprünglichen Auslieferungszustand Mitte der 1990-er Jahre zurückversetzt. Dabei wurde auf folgendes geachtet: ÖBB-Signet in Form des Pflatsches, große Betriebsnummer in rot im Bereich der Stirnfront und aufgeklebtes "Doppelfabrikschild" am Lokrahmen. Nicht berücksichtigt wurde der umbragraue sogenannte LZB-Streifen unterhalb der Lokdachkante. Am 01. April 2019 war diese schöne Maschine für die Beförderung des IC 515 von Innsbruck nach Graz eingeteilt. Bei Altenmarkt im Pongau konnte ich den innenalpinen Fernzug aufnehmen. In der vorfrühlingshaften, farblich recht eintönigen Landschaft stach die frisch lackierte Lok um so deutlicher hervor.

Christoph Schneider 19.05.2019, 264 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 23.4.2024 fuhr die 1163 007 mit einem kurzen Verschubgüterzug von Bischofshofen kommend nach Radstadt hier kurz vor dem Zielbahnhof.
Immer Dienstag und Donnerstag wird von der Halleiner Reserve Eben im Pongau, Altenmarkt im Pongau und Radstadt bedient.
Am 23.4.2024 fuhr die 1163 007 mit einem kurzen Verschubgüterzug von Bischofshofen kommend nach Radstadt hier kurz vor dem Zielbahnhof. Immer Dienstag und Donnerstag wird von der Halleiner Reserve Eben im Pongau, Altenmarkt im Pongau und Radstadt bedient.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Radstadt bedient am 23.4.2024 die 1163 007 die Holzladerampe im Bahnhof Radstadt.
Es wurden zwei Wagen beigestellt sowie ein Wagen abgezogen.
Charakteristisch für den Fahrverschubzug ist der Begleitwagen für die Verschubmannschaft.
Im Bahnhof Radstadt bedient am 23.4.2024 die 1163 007 die Holzladerampe im Bahnhof Radstadt. Es wurden zwei Wagen beigestellt sowie ein Wagen abgezogen. Charakteristisch für den Fahrverschubzug ist der Begleitwagen für die Verschubmannschaft.
Max Kiegerl

Nach getaner Arbeit verlässt am 23.4.2024 die 1163 007  Rudi  wieder den Bahnhof Radstadt und fährt zurück Richtung Bischofshofen.
Nach getaner Arbeit verlässt am 23.4.2024 die 1163 007 "Rudi" wieder den Bahnhof Radstadt und fährt zurück Richtung Bischofshofen.
Max Kiegerl

Der nachmittags verkehrende Fahrverschubzug von Selzthal nach Liezen wurde am 11.4.2024 von der 1063 016 bespannt und fährt hier im Sumpfgebiet der Enns seinem Ziel entgegen.
Der nachmittags verkehrende Fahrverschubzug von Selzthal nach Liezen wurde am 11.4.2024 von der 1063 016 bespannt und fährt hier im Sumpfgebiet der Enns seinem Ziel entgegen.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.