bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

80-73 080-8 und 1144 070 mit OIC 514 Bischofshofen-Innsbruck Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 24-7-2013.

(ID 731709)



80-73 080-8 und 1144 070 mit OIC 514 Bischofshofen-Innsbruck Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 24-7-2013.

80-73 080-8 und 1144 070 mit OIC 514 Bischofshofen-Innsbruck Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 24-7-2013.

Date Jan de Vries 18.10.2013, 412 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2013:07:24 14:45:30, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 59.00 (59/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 17:55

Auch Steuerwagen voraus gefällt mir das tolle Foto prima, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 23.10.2013 16:37

Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

Die Schachbrett 1144 092 traktionierte Ende Oktober 2024 den EC 151  Emona  auf dem Teilstück von Wien Hauptbahnhof>Spielfeld-Straß. Das Foto entstand in Wildon.
Die Schachbrett 1144 092 traktionierte Ende Oktober 2024 den EC 151 "Emona" auf dem Teilstück von Wien Hauptbahnhof>Spielfeld-Straß. Das Foto entstand in Wildon.
Kriwetz Lukas

1144 086-6 wurde in Vöcklabruck abgestellt, und ist vielleicht schon für den Schrotthändler bestimmt?; 240831
1144 086-6 wurde in Vöcklabruck abgestellt, und ist vielleicht schon für den Schrotthändler bestimmt?; 240831
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1144

49 1200x900 Px, 28.10.2024

ÖBB 1144 230 // Salzburg // 3. Oktober 2024
ÖBB 1144 230 // Salzburg // 3. Oktober 2024
Paul Zimmer

Österreich / E-Loks / BR 1144

39 1280x853 Px, 20.10.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.