bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 1216 013 bracht am Abend des 12.12.2024 einen leeren Kohlezug von der Voest Alpine in Linz nach Jesenice.

(ID 1390744)



Die 1216 013 bracht am Abend des 12.12.2024 einen leeren Kohlezug von der Voest Alpine in Linz nach Jesenice.
Im nächtlichen Bahnhof Klaus an der Pyhrnbahn wurde ein Gegenzug abgewartet bevor die Fahrt weiterging.

Die 1216 013 bracht am Abend des 12.12.2024 einen leeren Kohlezug von der Voest Alpine in Linz nach Jesenice.
Im nächtlichen Bahnhof Klaus an der Pyhrnbahn wurde ein Gegenzug abgewartet bevor die Fahrt weiterging.

Max Kiegerl 16.12.2024, 2 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In der herrlichsten Nachmittagssonne des 30.11.2024 bringt die 1144 224 einen leeren Erzzug von Linz Stahlwerke nach Spielfeld-Straß und steht hier im Bahnhof Rohr-Bad Hall beim Abwarten eines Gegenzuges.
In der herrlichsten Nachmittagssonne des 30.11.2024 bringt die 1144 224 einen leeren Erzzug von Linz Stahlwerke nach Spielfeld-Straß und steht hier im Bahnhof Rohr-Bad Hall beim Abwarten eines Gegenzuges.
Max Kiegerl

Während der achtmonatigen Tauernsperre von November 2024 bis Juli 2025 wird der Nachtzug EN414 von Zagreb Glavni kolo nach Stuttgart über Spielfeld-Straß, Selzthal und Salzburg umgeleitet. Der Zugteil nach Zürich HB wird dabei in Selzthal dem NJ464 beigegeben.
Die 1144 067 hat am 24.11.2024 den Zug in Selzthal übernommen und wird ihn bis nach Salzburg bringen, wo die Wagen auf den NJ236 übergehen, hier beim Kreuzungshalt im Bahnhof Ardning.
Während der achtmonatigen Tauernsperre von November 2024 bis Juli 2025 wird der Nachtzug EN414 von Zagreb Glavni kolo nach Stuttgart über Spielfeld-Straß, Selzthal und Salzburg umgeleitet. Der Zugteil nach Zürich HB wird dabei in Selzthal dem NJ464 beigegeben. Die 1144 067 hat am 24.11.2024 den Zug in Selzthal übernommen und wird ihn bis nach Salzburg bringen, wo die Wagen auf den NJ236 übergehen, hier beim Kreuzungshalt im Bahnhof Ardning.
Max Kiegerl

Zum Tagesabschluss wurde noch der Motivklassiker zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn umgesetzt. Bei Gleinkerau ergibt sich dieser schöne Blick auf den Großen Pyhrgas - mit 2.244 Metern der höchste Gipfel und Westpfeiler der Haller Mauern. Dieser zeigte sich am 27. April 2024 noch schneebedeckt, da der April in diesem Jahre recht kühl und unbeständig war. Im Tal hingegen war die Natur schon so weit, dass das erste Heu gemäht und eingefahren werden konnte. Optimale Bedingungen also für die Umsetzung des REX 3914 nach Linz HBF, der an diesem Tage von der 1144.208 gezogen wurde. So kam der Tag an der Pyhrnbahn, der überaus erfolgreich war, auch noch zu einem guten Abschluss. Ein Dank geht an die getroffenen Fotografen aus diversen Ländern, die allesamt sehr freundlich und auskunftsfreudig waren.
Zum Tagesabschluss wurde noch der Motivklassiker zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn umgesetzt. Bei Gleinkerau ergibt sich dieser schöne Blick auf den Großen Pyhrgas - mit 2.244 Metern der höchste Gipfel und Westpfeiler der Haller Mauern. Dieser zeigte sich am 27. April 2024 noch schneebedeckt, da der April in diesem Jahre recht kühl und unbeständig war. Im Tal hingegen war die Natur schon so weit, dass das erste Heu gemäht und eingefahren werden konnte. Optimale Bedingungen also für die Umsetzung des REX 3914 nach Linz HBF, der an diesem Tage von der 1144.208 gezogen wurde. So kam der Tag an der Pyhrnbahn, der überaus erfolgreich war, auch noch zu einem guten Abschluss. Ein Dank geht an die getroffenen Fotografen aus diversen Ländern, die allesamt sehr freundlich und auskunftsfreudig waren.
Christoph Schneider

Regulär auf der Pyhrnbahn verkehrt der sogenannte Wenzel-KLV. Diese Leistung wurde in der Vergangenheit spektakulär bespannt, unvergessen sind die Einsätze der Loks der Baureihen 1110 oder 1014 von der längst insolventen Firma Zeller Transporttechnik. Inzwischen werden zwei Vectrons der Weco Rail eingesetzt, die im Design der Spedition Wenzel Logistics gehalten sind. Am 27. April 2024 war der TEC 41909 von Neuss Gbf nach Kalsdorf-Terminal vor der Planzeit unterwegs und konnte bei besten Lichtverhältnissen zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fotografiert werden.
Regulär auf der Pyhrnbahn verkehrt der sogenannte Wenzel-KLV. Diese Leistung wurde in der Vergangenheit spektakulär bespannt, unvergessen sind die Einsätze der Loks der Baureihen 1110 oder 1014 von der längst insolventen Firma Zeller Transporttechnik. Inzwischen werden zwei Vectrons der Weco Rail eingesetzt, die im Design der Spedition Wenzel Logistics gehalten sind. Am 27. April 2024 war der TEC 41909 von Neuss Gbf nach Kalsdorf-Terminal vor der Planzeit unterwegs und konnte bei besten Lichtverhältnissen zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fotografiert werden.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.