bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die fünf Loks der Reihe 1822 waren seinerzeit alle in Innsbruck beheimatet.

(ID 1279736)



Die fünf Loks der Reihe 1822 waren seinerzeit alle in Innsbruck beheimatet. Zu ihren Aufgaben zählte auch die Führung der Korridorzüge zwischen Innsbruck und Lienz. Auf einer Paradestelle der Brennerbahn ,im Jodoker Bogen, fuhr 1822 002 mit besagtem Zug am 15.05.2002 Richtung Innsbruck.Die Brücke im Bildhintergrund gehört zur Brennerautobahn.

Die fünf Loks der Reihe 1822 waren seinerzeit alle in Innsbruck beheimatet. Zu ihren Aufgaben zählte auch die Führung der Korridorzüge zwischen Innsbruck und Lienz. Auf einer Paradestelle der Brennerbahn ,im Jodoker Bogen, fuhr 1822 002 mit besagtem Zug am 15.05.2002 Richtung Innsbruck.Die Brücke im Bildhintergrund gehört zur Brennerautobahn.

Herbert Pfoser 10.12.2021, 514 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christoph Schneider 11.12.2021 07:19

Sehr schön!

Herbert Pfoser 14.12.2021 17:32

Danke Christoph !!

L.G.

Stefan Wohlfahrt 15.12.2021 10:35

Das Bild mit der formschönen Lok gefällt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

1822 001 mit R4601 in Spittal Millstättersee am 22.08.2000.
1822 001 mit R4601 in Spittal Millstättersee am 22.08.2000.
Herbert Pfoser

Der Bahnhof Spittal-Millstättersee einst & jetzt: Nur eine Episode war der Einsatz der Reihe 1822 auf der Drautalbahn, um 2003 trifft die 1822 003-2 auf die damals noch recht neue 1016 001-8. Während die fünf Lokomotiven der Reihe 1822 bis 2007 abgestellt bzw. verkauft wurden, ist die Reihe 1016 bzw. 1116 bis heute ständiger Gast in Spittal-Millstättersee. Im Vergleich zur oberen Aufnahme zeigt sich der Bahnhof am 18.08.2022 modernisiert, im Hintergrund der 4746 044 als S 1 nach Friesach.
Der Bahnhof Spittal-Millstättersee einst & jetzt: Nur eine Episode war der Einsatz der Reihe 1822 auf der Drautalbahn, um 2003 trifft die 1822 003-2 auf die damals noch recht neue 1016 001-8. Während die fünf Lokomotiven der Reihe 1822 bis 2007 abgestellt bzw. verkauft wurden, ist die Reihe 1016 bzw. 1116 bis heute ständiger Gast in Spittal-Millstättersee. Im Vergleich zur oberen Aufnahme zeigt sich der Bahnhof am 18.08.2022 modernisiert, im Hintergrund der 4746 044 als S 1 nach Friesach.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.