bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Oilpower V - Die ölgefeuerte DR 41 018 (DB 042 018-2) fährt als Fotozug, mit dem umgeleiteten SGAG 48483 von Attnang-Puchheim nach Braunau.

(ID 640395)



Oilpower V - Die ölgefeuerte DR 41 018 (DB 042 018-2) fährt als Fotozug, mit dem umgeleiteten SGAG 48483 von Attnang-Puchheim nach Braunau. 
Bruckmühl 28.10.2012

Oilpower V - Die ölgefeuerte DR 41 018 (DB 042 018-2) fährt als Fotozug, mit dem umgeleiteten SGAG 48483 von Attnang-Puchheim nach Braunau.
Bruckmühl 28.10.2012

Leitner Thomas 02.11.2012, 614 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark III, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO250, Brennweite: 32.00 (32/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 02.11.2012 19:47

Schönes Herbstwinterbild mit ordentlicher Sauerei, trotz Ölfeuerung.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 03.11.2012 09:47

Danke Olli :O)
LG Tom

657-2770 ist von Timelkam nach Ampflwang unterwegs; 190609
657-2770 ist von Timelkam nach Ampflwang unterwegs; 190609
JohannJ

392-2530 mit neckischem Popscherl Voraus, anlässlich einer Rangierfahrt im Bhf. Timelkam; 240907
392-2530 mit neckischem Popscherl Voraus, anlässlich einer Rangierfahrt im Bhf. Timelkam; 240907
JohannJ

Die 392.2530 ist eine von zwei erhaltenen D-gekuppelten Heißdampfloks dieser Reihe.
Sie wird von der ÖGEG in Ampflwang betreut, die 392.2510 die ebenfalls dort als Ersatzteilspender.
Am 5.10.2024 dampft die 1927 in Wiener Neustadt gebaute Dampflok mit lauten Auspuffschlägen kurz von Timelkam kommend ihrem Ziel Ampflwang entgegen.
Die 392.2530 ist eine von zwei erhaltenen D-gekuppelten Heißdampfloks dieser Reihe. Sie wird von der ÖGEG in Ampflwang betreut, die 392.2510 die ebenfalls dort als Ersatzteilspender. Am 5.10.2024 dampft die 1927 in Wiener Neustadt gebaute Dampflok mit lauten Auspuffschlägen kurz von Timelkam kommend ihrem Ziel Ampflwang entgegen.
Max Kiegerl

Die erste  große  Ausfahrt der, von der ÖGEG restaurierten 2043.10 war am 5.10.2024 mit einem Pendelzug von Ampflwang nach Timelkam und retour hier kurz nach der Ausfahrt in Ampflwang.
Die erste "große" Ausfahrt der, von der ÖGEG restaurierten 2043.10 war am 5.10.2024 mit einem Pendelzug von Ampflwang nach Timelkam und retour hier kurz nach der Ausfahrt in Ampflwang.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.