bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

NÖVOG Infra V 10 (ex ÖBB 2095.10) mit einem Schotterwagenzug am 11.August 2024 in der Baustelle des Bahnhof Mariazell.

(ID 1378522)



NÖVOG Infra V 10 (ex ÖBB 2095.10) mit einem Schotterwagenzug am 11.August 2024 in der Baustelle des Bahnhof Mariazell.

NÖVOG Infra V 10 (ex ÖBB 2095.10) mit einem Schotterwagenzug am 11.August 2024 in der Baustelle des Bahnhof Mariazell.

Karl Seltenhammer 15.08.2024, 146 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 16.08.2024 04:10

Hallo Karl,
eine interessante Farbgebung an die man sich erst noch gewöhnen muss, aber immerhin ist die einst weitverbreitete Diesellok Baureihe noch im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 16.08.2024 06:11

Hallo Karl,
schön das solche Schmalspurloks auch von der NÖVOG erhalten bleiben. Zwar mit LED-Licht modernisiert und neuen Farben, ist die Lok schon ein Hingucker. Auffällig sind die doch im Verhältnis zur Lok großen Schotterwagen, was die Lok irgendwie geschrumpft aussehen lässt.
Viele Grüße, Frank

Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange  Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt. 

15. September 2024
Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die  echte  ex ÖBB 2025.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau.

15. September 2024
Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die "echte" ex ÖBB 2025.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Herbst zieht langsam ins Land, die Blätter werden bunt und das Sonnenlicht wird intensiv.
An einem frühherbstlichen Septembertag im Jahre 2005 Rollen die 2095 001 und die 2095 004 mit dem GmP8955 von Garting über Strauchbach nach Brunn am Berg in den Bahnhof Wisach.
Der Herbst zieht langsam ins Land, die Blätter werden bunt und das Sonnenlicht wird intensiv. An einem frühherbstlichen Septembertag im Jahre 2005 Rollen die 2095 001 und die 2095 004 mit dem GmP8955 von Garting über Strauchbach nach Brunn am Berg in den Bahnhof Wisach.
Max Kiegerl

Mit dem GmP8955 beschleunigt die 2095 001 aus dem Bahnhof Wisach dem nächsten Halt Strauchbach entgegen.
An diesem Frühherbstlichen Septembertag 2005 bestand der nachmittags verkehrende GmP (Güterzug mit Personenbeförderung) bis Strauchbach lediglich aus zwei Personenwagen.
Mit dem GmP8955 beschleunigt die 2095 001 aus dem Bahnhof Wisach dem nächsten Halt Strauchbach entgegen. An diesem Frühherbstlichen Septembertag 2005 bestand der nachmittags verkehrende GmP (Güterzug mit Personenbeförderung) bis Strauchbach lediglich aus zwei Personenwagen.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.