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N°351, der sich, auf dem Wege nach Fulpmes befindlich, Luimes nähert und gerade den dort in der Einfahrt taleinwärts (also talwärts der Ausweiche) aufgestellten Trenner passiert,

(ID 763858)



N°351, der sich, auf dem Wege nach Fulpmes befindlich, Luimes nähert und gerade den dort in der Einfahrt taleinwärts (also talwärts der Ausweiche) aufgestellten Trenner passiert, aus der der Gegend angemessenen Froschperspektive photographiert.
Die Froschperspektive ist der Gegend insoferne angemessen, als sie sich durch einen hohen Feuchtigkeitsgrad auszeichnet, der weiter richtung Innsbruck, also in Passagen wie jener beidseits der Kreither Brücke oder des Mutterer Viadukts und Tunnels, für recht hohen Instandhaltungsaufwand gesorgt hat und sorgt.
Neuigkeiten übrigens zum Mutterer Tunnel: demnächst scheint Baubeginn für einen großen Umgehungsviadukt, der Teil einer Neubaustrecke zwischen Ausfahrt Nockhof und Einfahrt Raitis sein wird (Quelle: www.strassenbahn.tk). Man erhoffe sich, so heißt es, einen Fahrzeitgewinn von etwa einer Minute. Und braucht nicht mehr dauernd das Südportal und den nördlichen Brückenkopf trockenlegen.

N°351, der sich, auf dem Wege nach Fulpmes befindlich, Luimes nähert und gerade den dort in der Einfahrt taleinwärts (also talwärts der Ausweiche) aufgestellten Trenner passiert, aus der der Gegend angemessenen Froschperspektive photographiert.
Die Froschperspektive ist der Gegend insoferne angemessen, als sie sich durch einen hohen Feuchtigkeitsgrad auszeichnet, der weiter richtung Innsbruck, also in Passagen wie jener beidseits der Kreither Brücke oder des Mutterer Viadukts und Tunnels, für recht hohen Instandhaltungsaufwand gesorgt hat und sorgt.
Neuigkeiten übrigens zum Mutterer Tunnel: demnächst scheint Baubeginn für einen großen Umgehungsviadukt, der Teil einer Neubaustrecke zwischen Ausfahrt Nockhof und Einfahrt Raitis sein wird (Quelle: http://www.strassenbahn.tk ). Man erhoffe sich, so heißt es, einen Fahrzeitgewinn von etwa einer Minute. Und braucht nicht mehr dauernd das Südportal und den nördlichen Brückenkopf trockenlegen.

Klaus Bach 24.02.2014, 427 Aufrufe, 0 Kommentare

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Localbahnbahnmuseum, Gleisende im Innsbruck-Stubaitalbahnhof; 240207
Localbahnbahnmuseum, Gleisende im Innsbruck-Stubaitalbahnhof; 240207
JohannJ

Endstation Innsbruck-Stubaitalbahnhof, hier fährt kein Zug mehr, obwohl man sozusagen fast Direttissima zur Bergiselschanze hochfahren könnte; 240207
Endstation Innsbruck-Stubaitalbahnhof, hier fährt kein Zug mehr, obwohl man sozusagen fast Direttissima zur Bergiselschanze hochfahren könnte; 240207
JohannJ





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