bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der 1984 von der Wuppertaler Straßenbahn übernommene Grazer Tw 560 wurde im Sommer 1986 auf der Linie 4 nach Andritz eingesetzt

(ID 900385)



Der 1984 von der Wuppertaler Straßenbahn übernommene Grazer Tw 560 wurde im Sommer 1986 auf der Linie 4 nach Andritz eingesetzt

Der 1984 von der Wuppertaler Straßenbahn übernommene Grazer Tw 560 wurde im Sommer 1986 auf der Linie 4 nach Andritz eingesetzt

Horst Lüdicke 16.10.2015, 510 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 17.10.2015 08:12

Es gibt Fotografen die fotogarfieren auch bei "schlechtem" Wetter; und dieses Bild zeigt, dass es sich lohnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 17.10.2015 17:20

Hallo Horst,
man muss natürlich Stefan Recht geben, bloß ist es mit den Digitalkameras schwieriger geworden, schöne Regenfotos zu machen. Da war es mit den analogen Kameras leichter. - Deine kleine Grazer Serie ist sehr schön. Danke fürs Zeigen. - Übrigens haben wir in vielen Fällen die selben Straßenbahnstädte, aber zu unterschiedlichen Zeiten, besucht.
Viele freundliche Grüße aus dem herbstlichen und tristen Valby - man wird etwas traurig, wenn man aus Wien - wo es diese Woche zwar auch schlechtes Wetter war - nach Kopenhagen zurückkehrt, wo man den Einwohnern einen sehr schlechten öffentlichen Verkehr zur Verfügung stellt. Zwar gibt es eine relativ gute S-Bahnbedienung, aber sonst haben wir nur eine Mini-Metro und viele Buslinien.
Kurt

Horst Lüdicke 19.10.2015 17:47

Hallo Stefan und Kurt,
danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Stefan: Stimmt, es lohnt sich. Wenn auch nicht alle, aber zumindest einige Fotos sind glücklicherweise sehr schön geworden. Allerdings war ich trotz Schirm (der das Fotografieren auch nicht gerade erleichtert) nach einiger Zeit völlig durchnässt, es gibt angenehmeres Wetter zum Fotografieren. @ Kurt: Da hast Du recht, doch meist warst Du einige Jahre früher als ich dort. Um nur Deine Bilder von den wiener Straßenbahnen zu nennen: Sie sind unglaublich beeindruckend und reichen von unwiederholbaren, historisch wertvollen Aufnahmen aus der Zeit um 1970 bis zu wunderschönen aktuellen Fotos. Damit hast Du bis jetzt schon fast ein halbes Jahrhundert Straßenbahngeschichte umfassend dokumentiert - davor kann ich nur den Hut ziehen.
Viele Grüße an Euch aus dem ebenfalls herbstlich trüben Neuss Horst

Graz. Kurz vor einem Regenschauer am 11.03.2025, fährt hier der Cityrunner 661 der Graz Linien in die Haltestelle Dr. Lister Gasse ein.
Graz. Kurz vor einem Regenschauer am 11.03.2025, fährt hier der Cityrunner 661 der Graz Linien in die Haltestelle Dr. Lister Gasse ein.
Armin Ademovic

Vor dem ehemaligen Gerberhaus in der Langen Gasse fotografierte ich Anfang März 2025 den Triebwagen 504, welcher gerade auf der Linie 5 von Adritz kommend nach Puntigam fuhr.
Vor dem ehemaligen Gerberhaus in der Langen Gasse fotografierte ich Anfang März 2025 den Triebwagen 504, welcher gerade auf der Linie 5 von Adritz kommend nach Puntigam fuhr.
Kriwetz Lukas

Graz. Am sonnigen Vormittag des 06.03.2025, sonnen sich zwei Exemplare der damals größten Straßenbahnhersteller in Deutschland und Österreich am Freigelände in der Remise Steyrergasse: Rechts der im Jahr 1971 gebaute DUEWAG GT8 der ehemaligen Straßenbahn Wuppertal, links der etwas ältere ehemalige Wiener E1 mit Baujahr 1968. Ganz rechts im Foto erkennt man den ehemaligen Beiwagen 343B, welcher bereits anfangs der 90er Jahre ausgemustert wurde.
Graz. Am sonnigen Vormittag des 06.03.2025, sonnen sich zwei Exemplare der damals größten Straßenbahnhersteller in Deutschland und Österreich am Freigelände in der Remise Steyrergasse: Rechts der im Jahr 1971 gebaute DUEWAG GT8 der ehemaligen Straßenbahn Wuppertal, links der etwas ältere ehemalige Wiener E1 mit Baujahr 1968. Ganz rechts im Foto erkennt man den ehemaligen Beiwagen 343B, welcher bereits anfangs der 90er Jahre ausgemustert wurde.
Armin Ademovic

Dem Gründer der Andritzer Maschinenfabrik Josef Körösi zu Ehren wurde die Körösistraße benannt.
In ebendieser fotografierte ich Anfang Februar 2025 den Triebwagen 503 auf seinem Weg von Andritz nach Puntigam (Linie 5).
Dem Gründer der Andritzer Maschinenfabrik Josef Körösi zu Ehren wurde die Körösistraße benannt. In ebendieser fotografierte ich Anfang Februar 2025 den Triebwagen 503 auf seinem Weg von Andritz nach Puntigam (Linie 5).
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.