N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein. Es handelt sich um einen zur Jahrhundertwende für Basel gebauten Wagen, von denen etliche nach dem Zweiten Weltkrieg für Innsbruck angeschafft wurden, gemeinsam mit einigen Beiwagen. Züge aus beiden verkehrten typischerweise auf der Linie 3 nach Pradl (also hierher). Dieser dürfte einer der letzten noch bestehenden ehemals Innsbrucker Wagen sein - dem Vernehmen nach gibt es auch noch Fragmente eines Beiwagens, über deren Erhaltungszustand die Meinungen allerdings auseinandergehen. Hier sehen wir Szenen einer Abschiedsfahrt, nämlich jener im Zuge der Auflassung der Schleife Amras, die durch eine Wendeanlage etwas weiter nordöstlich in einer Querstraße ersetzt werden wird. Hinter N°28 zu sehen N°61, vierachsiger in Wien in Düwag-Lizenz für Innsbruck errichteter Wagen, der dann in Amras wirklich nicht mehr wenden wird können. Anfang Mai 2012 kHds
Klaus Bach 18.05.2012, 1258 Aufrufe, 0 Kommentare
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