bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein.

(ID 598390)



N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein. Es handelt sich um einen zur Jahrhundertwende für Basel gebauten Wagen, von denen etliche nach dem Zweiten Weltkrieg für Innsbruck angeschafft wurden, gemeinsam mit einigen Beiwagen. Züge aus beiden verkehrten typischerweise auf der Linie 3 nach Pradl (also hierher). Dieser dürfte einer der letzten noch bestehenden ehemals Innsbrucker Wagen sein - dem Vernehmen nach gibt es auch noch Fragmente eines Beiwagens, über deren Erhaltungszustand die Meinungen allerdings auseinandergehen. Hier sehen wir Szenen einer Abschiedsfahrt, nämlich jener im Zuge der Auflassung der Schleife Amras, die durch eine Wendeanlage etwas weiter nordöstlich in einer Querstraße ersetzt werden wird. Hinter N°28 zu sehen N°61, vierachsiger in Wien in Düwag-Lizenz für Innsbruck errichteter Wagen, der dann in Amras wirklich nicht mehr wenden wird können. Anfang Mai 2012 kHds

N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein. Es handelt sich um einen zur Jahrhundertwende für Basel gebauten Wagen, von denen etliche nach dem Zweiten Weltkrieg für Innsbruck angeschafft wurden, gemeinsam mit einigen Beiwagen. Züge aus beiden verkehrten typischerweise auf der Linie 3 nach Pradl (also hierher). Dieser dürfte einer der letzten noch bestehenden ehemals Innsbrucker Wagen sein - dem Vernehmen nach gibt es auch noch Fragmente eines Beiwagens, über deren Erhaltungszustand die Meinungen allerdings auseinandergehen. Hier sehen wir Szenen einer Abschiedsfahrt, nämlich jener im Zuge der Auflassung der Schleife Amras, die durch eine Wendeanlage etwas weiter nordöstlich in einer Querstraße ersetzt werden wird. Hinter N°28 zu sehen N°61, vierachsiger in Wien in Düwag-Lizenz für Innsbruck errichteter Wagen, der dann in Amras wirklich nicht mehr wenden wird können. Anfang Mai 2012 kHds

Klaus Bach 18.05.2012, 1268 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.010 s (10/1000) (1/100), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 10.40 (104/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
IVB 41 auf Linie 1 von Hungerburgbahn nach Bergisel am Hbf in Innsbruck, 13.09.1990. Scanbild 98275.
IVB 41 auf Linie 1 von Hungerburgbahn nach Bergisel am Hbf in Innsbruck, 13.09.1990. Scanbild 98275.
Rob Freriks

IVB 41 auf Linie 1 an der Haltestelle Bergisel in Innsbruck, 13.09.1990. Scanbild 98272.
IVB 41 auf Linie 1 an der Haltestelle Bergisel in Innsbruck, 13.09.1990. Scanbild 98272.
Rob Freriks

IVB 41 auf Linie 6 von Innsbruck kommend in Igls, 17.09.1990. Der Zug fährt über die Kehrschleife zur Endhaltestelle am Bahnhofsgebäude. Scanbild 95424.
IVB 41 auf Linie 6 von Innsbruck kommend in Igls, 17.09.1990. Der Zug fährt über die Kehrschleife zur Endhaltestelle am Bahnhofsgebäude. Scanbild 95424.
Rob Freriks

Innsbrucker Straßenbahnlinie 1 und die Hungerburgbahn (01.08.1983)
Innsbrucker Straßenbahnlinie 1 und die Hungerburgbahn (01.08.1983)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.