bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Pradl Fotos

24 Bilder
Innsbruck: Einfahrverbot für Doppeltraktionen am Linienast nach Amras. Aufgenommen 26.4.2024 am Leipziger Platz.
Innsbruck: Einfahrverbot für Doppeltraktionen am Linienast nach Amras. Aufgenommen 26.4.2024 am Leipziger Platz.
stbtram

Innsbruck: Doppeltraktion von Tw. 381 und Tw. 380 als Linie 5 an der Haltestelle Defreggerstraße. Aufgenommen 26.4.2024.
Innsbruck: Doppeltraktion von Tw. 381 und Tw. 380 als Linie 5 an der Haltestelle Defreggerstraße. Aufgenommen 26.4.2024.
stbtram

Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 3 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 319 in der Amraser Straße. Aufgenommen 2.8.2023.
Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 3 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 319 in der Amraser Straße. Aufgenommen 2.8.2023.
stbtram

Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 3 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 304 an der Haltestelle Sonnpark. Aufgenommen 2.8.2023.
Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 3 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 304 an der Haltestelle Sonnpark. Aufgenommen 2.8.2023.
stbtram

Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 3 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 319 an der Haltestelle Pradler Friedhof. Aufgenommen 2.8.2023.
Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 3 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 319 an der Haltestelle Pradler Friedhof. Aufgenommen 2.8.2023.
stbtram

Innsbruck: Tw. 301 als Linie 2 nach Technik West an der Haltestelle Radetzkystraße. Aufgenommen 6.5.2019.
Innsbruck: Tw. 301 als Linie 2 nach Technik West an der Haltestelle Radetzkystraße. Aufgenommen 6.5.2019.
stbtram

Innsbruck: Tw. 311 als Linie 2 zur Peerhofsiedlung in der Reichenauer Straße. Aufgenommen 6.5.2019.
Innsbruck: Tw. 311 als Linie 2 zur Peerhofsiedlung in der Reichenauer Straße. Aufgenommen 6.5.2019.
stbtram

Innsbruck: Tw. 317 als Linie 2 nach Technik West in der Reichenauer Straße. Aufgenommen 6.5.2019.
Innsbruck: Tw. 317 als Linie 2 nach Technik West in der Reichenauer Straße. Aufgenommen 6.5.2019.
stbtram

Innsbruck: Tw. 305 als Linie 5 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Gabelsbergerstraße. Aufgenommen 3.2.2019.
Innsbruck: Tw. 305 als Linie 5 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Gabelsbergerstraße. Aufgenommen 3.2.2019.
stbtram

Innsbruck: Tw. 323 als Linie 2 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Mitterhoferstraße. Aufgenommen 3.2.2019.
Innsbruck: Tw. 323 als Linie 2 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Mitterhoferstraße. Aufgenommen 3.2.2019.
stbtram

Innsbruck: Tw. 317 als Linie 2 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Rennerschule. Aufgenommen 3.2.2019.
Innsbruck: Tw. 317 als Linie 2 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Rennerschule. Aufgenommen 3.2.2019.
stbtram

Innsbruck: Tw. 308 als Linie 2 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Defreggerstraße. Aufgenommen 3.2.2019.
Innsbruck: Tw. 308 als Linie 2 der kürzlich eröffneten Straßenbahnstrecke, an der Haltestelle Defreggerstraße. Aufgenommen 3.2.2019.
stbtram

Innsbruck: Die Haltestelle Defreggerstraße für die künftige Verlängerung der Straßenbahn Richtung Osten (neue Linie 2) ist schon fertiggestellt. Aufgenommen 3.12.2018.
Innsbruck: Die Haltestelle Defreggerstraße für die künftige Verlängerung der Straßenbahn Richtung Osten (neue Linie 2) ist schon fertiggestellt. Aufgenommen 3.12.2018.
stbtram

Innsbruck: Tw. 316 als Linie 3 noch an der Hst. Roseggerstraße, bevor dieser Streckenabschnitt zugunsten einer direkten Führung über die Amraser Straße aufgegeben wurde. Aufgenommen 2.3.2018.
Innsbruck: Tw. 316 als Linie 3 noch an der Hst. Roseggerstraße, bevor dieser Streckenabschnitt zugunsten einer direkten Führung über die Amraser Straße aufgegeben wurde. Aufgenommen 2.3.2018.
stbtram

Innsbruck: Tw. 304 als Linie 3 noch an der Hst. Defreggerstraße, bevor dieser Streckenabschnitt zugunsten einer direkten Führung über die Amraser Straße aufgegeben wurde. Aufgenommen 2.3.2018.
Innsbruck: Tw. 304 als Linie 3 noch an der Hst. Defreggerstraße, bevor dieser Streckenabschnitt zugunsten einer direkten Führung über die Amraser Straße aufgegeben wurde. Aufgenommen 2.3.2018.
stbtram

Tw. 310 der Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (Bombardier Flexity Outlook) mit Ziel Peerhofsiedlung in Anfahrt auf die Haltestelle Sonnpark. Aufgenommen 17.8.2018.
Tw. 310 der Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (Bombardier Flexity Outlook) mit Ziel Peerhofsiedlung in Anfahrt auf die Haltestelle Sonnpark. Aufgenommen 17.8.2018.
stbtram

Tw. 306 der Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (Bombardier Flexity Outlook) mit Ziel Technik West verläßt die Haltestelle Rudolf-Greinz-Straße. Aufgenommen 17.8.2018.
Tw. 306 der Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (Bombardier Flexity Outlook) mit Ziel Technik West verläßt die Haltestelle Rudolf-Greinz-Straße. Aufgenommen 17.8.2018.
stbtram

Tw. 304 der Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (Bombardier Flexity Outlook) mit Ziel Peerhofsiedlung in der Amraser Straße. Aufgenommen 17.8.2018.
Tw. 304 der Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (Bombardier Flexity Outlook) mit Ziel Peerhofsiedlung in der Amraser Straße. Aufgenommen 17.8.2018.
stbtram

Am 23.3.2018 wurde die Neubaustrecke Amraser Straße der Linie 3 in Innsbruck in Betrieb genommen, die das  scharfe Eck  Defreggerstraße-Pradler Straße zugunsten einer direkten Führung über die Amraser Straße aufgibt. Zu sehen ist Tw. 311 an der neuen Haltestelle Sonnpark in der Amraser Straße, die platzsparend mit Mittelbahnsteig ausgeführt ist. Aufgenommen 7.4.2018.
Am 23.3.2018 wurde die Neubaustrecke Amraser Straße der Linie 3 in Innsbruck in Betrieb genommen, die das "scharfe Eck" Defreggerstraße-Pradler Straße zugunsten einer direkten Führung über die Amraser Straße aufgibt. Zu sehen ist Tw. 311 an der neuen Haltestelle Sonnpark in der Amraser Straße, die platzsparend mit Mittelbahnsteig ausgeführt ist. Aufgenommen 7.4.2018.
stbtram

Tw. 308 als Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe in Anfahrt auf die Haltestelle Rudolf-Greinz-Straße. Aufgenommen 7.4.2018.
Tw. 308 als Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe in Anfahrt auf die Haltestelle Rudolf-Greinz-Straße. Aufgenommen 7.4.2018.
stbtram

Tw. 304 als Linie 3 Richtung Peerhofsiedlung der Innsbrucker Verkehrsbetriebe an der Haltestelle Dr.-Glatz-Straße. Aufgenommen 7.4.2018.
Tw. 304 als Linie 3 Richtung Peerhofsiedlung der Innsbrucker Verkehrsbetriebe an der Haltestelle Dr.-Glatz-Straße. Aufgenommen 7.4.2018.
stbtram

Innsbruck IVB SL 3 (Düwag- / Kiepe-GT6 33, ex-Bielefeld 825, Baujahr 1957) Amraser Strasse / Wiesengasse am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 3 (Düwag- / Kiepe-GT6 33, ex-Bielefeld 825, Baujahr 1957) Amraser Strasse / Wiesengasse am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein. Es handelt sich um einen zur Jahrhundertwende für Basel gebauten Wagen, von denen etliche nach dem Zweiten Weltkrieg für Innsbruck angeschafft wurden, gemeinsam mit einigen Beiwagen. Züge aus beiden verkehrten typischerweise auf der Linie 3 nach Pradl (also hierher). Dieser dürfte einer der letzten noch bestehenden ehemals Innsbrucker Wagen sein - dem Vernehmen nach gibt es auch noch Fragmente eines Beiwagens, über deren Erhaltungszustand die Meinungen allerdings auseinandergehen. Hier sehen wir Szenen einer Abschiedsfahrt, nämlich jener im Zuge der Auflassung der Schleife Amras, die durch eine Wendeanlage etwas weiter nordöstlich in einer Querstraße ersetzt werden wird. Hinter N°28 zu sehen N°61, vierachsiger in Wien in Düwag-Lizenz für Innsbruck errichteter Wagen, der dann in Amras wirklich nicht mehr wenden wird können. Anfang Mai 2012 kHds
N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein. Es handelt sich um einen zur Jahrhundertwende für Basel gebauten Wagen, von denen etliche nach dem Zweiten Weltkrieg für Innsbruck angeschafft wurden, gemeinsam mit einigen Beiwagen. Züge aus beiden verkehrten typischerweise auf der Linie 3 nach Pradl (also hierher). Dieser dürfte einer der letzten noch bestehenden ehemals Innsbrucker Wagen sein - dem Vernehmen nach gibt es auch noch Fragmente eines Beiwagens, über deren Erhaltungszustand die Meinungen allerdings auseinandergehen. Hier sehen wir Szenen einer Abschiedsfahrt, nämlich jener im Zuge der Auflassung der Schleife Amras, die durch eine Wendeanlage etwas weiter nordöstlich in einer Querstraße ersetzt werden wird. Hinter N°28 zu sehen N°61, vierachsiger in Wien in Düwag-Lizenz für Innsbruck errichteter Wagen, der dann in Amras wirklich nicht mehr wenden wird können. Anfang Mai 2012 kHds
Klaus Bach

Innsbrucker Mittelgebirgsbahn - hier wird die im Laufe der Zeit errichtete Igler Straße unterquert. Um Dreikönig 2007 kHds
Innsbrucker Mittelgebirgsbahn - hier wird die im Laufe der Zeit errichtete Igler Straße unterquert. Um Dreikönig 2007 kHds
Klaus Bach





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.