Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 3 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 319 in der Amraser Straße. Aufgenommen 2.8.2023. stbtram
Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 3 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 304 an der Haltestelle Sonnpark. Aufgenommen 2.8.2023. stbtram
Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 3 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 319 an der Haltestelle Pradler Friedhof. Aufgenommen 2.8.2023. stbtram
Innsbruck: Die Haltestelle Defreggerstraße für die künftige Verlängerung der Straßenbahn Richtung Osten (neue Linie 2) ist schon fertiggestellt. Aufgenommen 3.12.2018. stbtram
Innsbruck: Tw. 316 als Linie 3 noch an der Hst. Roseggerstraße, bevor dieser Streckenabschnitt zugunsten einer direkten Führung über die Amraser Straße aufgegeben wurde. Aufgenommen 2.3.2018. stbtram
Innsbruck: Tw. 304 als Linie 3 noch an der Hst. Defreggerstraße, bevor dieser Streckenabschnitt zugunsten einer direkten Führung über die Amraser Straße aufgegeben wurde. Aufgenommen 2.3.2018.
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Tw. 310 der Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (Bombardier Flexity Outlook) mit Ziel Peerhofsiedlung in Anfahrt auf die Haltestelle Sonnpark. Aufgenommen 17.8.2018. stbtram
Tw. 306 der Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (Bombardier Flexity Outlook) mit Ziel Technik West verläßt die Haltestelle Rudolf-Greinz-Straße. Aufgenommen 17.8.2018. stbtram
Tw. 304 der Linie 3 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (Bombardier Flexity Outlook) mit Ziel Peerhofsiedlung in der Amraser Straße. Aufgenommen 17.8.2018. stbtram
Am 23.3.2018 wurde die Neubaustrecke Amraser Straße der Linie 3 in Innsbruck in Betrieb genommen, die das "scharfe Eck" Defreggerstraße-Pradler Straße zugunsten einer direkten Führung über die Amraser Straße aufgibt. Zu sehen ist Tw. 311 an der neuen Haltestelle Sonnpark in der Amraser Straße, die platzsparend mit Mittelbahnsteig ausgeführt ist. Aufgenommen 7.4.2018. stbtram
N°28 biegt aus der Pradler Straße in die Amraser Straße ein. Es handelt sich um einen zur Jahrhundertwende für Basel gebauten Wagen, von denen etliche nach dem Zweiten Weltkrieg für Innsbruck angeschafft wurden, gemeinsam mit einigen Beiwagen. Züge aus beiden verkehrten typischerweise auf der Linie 3 nach Pradl (also hierher). Dieser dürfte einer der letzten noch bestehenden ehemals Innsbrucker Wagen sein - dem Vernehmen nach gibt es auch noch Fragmente eines Beiwagens, über deren Erhaltungszustand die Meinungen allerdings auseinandergehen. Hier sehen wir Szenen einer Abschiedsfahrt, nämlich jener im Zuge der Auflassung der Schleife Amras, die durch eine Wendeanlage etwas weiter nordöstlich in einer Querstraße ersetzt werden wird. Hinter N°28 zu sehen N°61, vierachsiger in Wien in Düwag-Lizenz für Innsbruck errichteter Wagen, der dann in Amras wirklich nicht mehr wenden wird können. Anfang Mai 2012 kHds Klaus Bach
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