bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4552 (Bombardier-Rotax 1976)) VII, Neubau, Urban-Loritz-Platz am 11.

(ID 1135099)



Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4552 (Bombardier-Rotax 1976)) VII, Neubau, Urban-Loritz-Platz am 11. Feber / Februar 2019.

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4552 (Bombardier-Rotax 1976)) VII, Neubau, Urban-Loritz-Platz am 11. Feber / Februar 2019.

Kurt Rasmussen 04.03.2019, 221 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2019:02:11 09:39:45, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 63/10, ISO400, Brennweite: 30/1

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick Köck 06.03.2019 19:34

Hi, tolles Bild! Bis Ende Juni fahren die E1 noch am 5er und 49er!

lg aus Graz

Kurt Rasmussen 18.03.2019 21:29

Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - Interessant wird es, ob es nach dem 1. Juli auf dem 49er dennoch einige E1 oder stattdessen einige E2 fahren werden.
LG aus Valby nach Graz
Kurt.

Patrick Köck 20.03.2019 08:29

Am 49er gibts im Sommer Bauarbeiten! 49er fährt nur Volkstheater - Breitensee! 52er wird bis Hütteldorf geführt!

Nach diesem Bauarbeiten benötigt der 49er 3 Züge weniger und wird nach aktuellen Plan nur mit ULF betrieben!

Kurt Rasmussen 20.03.2019 20:58

Hallo Patrick,
vielen Dank für die Info! Weißt Du mehr über die Bauarbeiten (Umfang, Dauer)? Und über die beiden Linien nach den Bauarbeiten? Auch wenn die SL 49 drei Züge weniger brauchen wird, wird man kaum ULF genug haben, wenn man keine Verlegung von anderen Linien durchführt. Außerdem fahren z.Zt. sechs bis sieben E1 werktags auf der SL 49.
LG aus Valby nach Graz
Kurt.

Patrick Köck 28.03.2019 10:49

Im Mai 2022 war das Schicksal der legendären E1 Triebwägen lange schon besiegelt, nur noch wenige Fahrzeuge standen ausschließlich auf der Linie 30 im Einsatz, ehe sie im darauffolgenden Juni für immer aus dem Planverkehr verschwanden. Hier zu sehen E1 4774 mit dem c4 Beiwagen 1359 kurz nach dem verlassen der Haltestelle Carbelligasse.
Im Mai 2022 war das Schicksal der legendären E1 Triebwägen lange schon besiegelt, nur noch wenige Fahrzeuge standen ausschließlich auf der Linie 30 im Einsatz, ehe sie im darauffolgenden Juni für immer aus dem Planverkehr verschwanden. Hier zu sehen E1 4774 mit dem c4 Beiwagen 1359 kurz nach dem verlassen der Haltestelle Carbelligasse.
Kriwetz Lukas

Etwas eingeschnürt präsentierte sich der E1 293, als er am 09. Juli 2023 als  Sommerbim  die Erzherzog-Johann-Brücke überquerte.
Etwas eingeschnürt präsentierte sich der E1 293, als er am 09. Juli 2023 als "Sommerbim" die Erzherzog-Johann-Brücke überquerte.
Kriwetz Lukas

Am 06.04.2022 kamen Wiener E1-c4-Züge nur noch auf der Linie 30 zum Einsatz und Begegnungen von zwei Zügen waren Glückssache. An der Haltestelle Floridsdofer Markt begegneten sich E1 4780 mit c4 1356 auf dem Weg von Stammersdorf nach Floridsdorf und E1 4774 mit c4 1359 in der Gegenrichtung.
Am 06.04.2022 kamen Wiener E1-c4-Züge nur noch auf der Linie 30 zum Einsatz und Begegnungen von zwei Zügen waren Glückssache. An der Haltestelle Floridsdofer Markt begegneten sich E1 4780 mit c4 1356 auf dem Weg von Stammersdorf nach Floridsdorf und E1 4774 mit c4 1359 in der Gegenrichtung.
Michael Brunsch

Seit 1884 hat die Strecke nach Stammersdorf schon viele Fahrzeuge kommen und gehen sehen. Am 06.04.2022 neigte sich die Ära der E1-c4-Züge dem Ende zu, als E1 4774 mit c4 1359 auf der Linie 30 nach Floridsdorf unterwegs war. Im Jahr 1903 wurde eine Verlängerung nach Auersthal in Niederösterreich eröffnet, deren Züge anfangs auf die Straßenbahnstrecke übergingen. Später entstanden Bahnhofsanlagen, von den das Heizhaus noch heute aus der Straßenbahn zu sehen ist.
Seit 1884 hat die Strecke nach Stammersdorf schon viele Fahrzeuge kommen und gehen sehen. Am 06.04.2022 neigte sich die Ära der E1-c4-Züge dem Ende zu, als E1 4774 mit c4 1359 auf der Linie 30 nach Floridsdorf unterwegs war. Im Jahr 1903 wurde eine Verlängerung nach Auersthal in Niederösterreich eröffnet, deren Züge anfangs auf die Straßenbahnstrecke übergingen. Später entstanden Bahnhofsanlagen, von den das Heizhaus noch heute aus der Straßenbahn zu sehen ist.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.