bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

.

(ID 1065353)



. Die zwei Gesichter der Wiener U-Bahn -

Typisch für beide Fahrzeuge ist das Leuchtband auf der Front. Hier ein U-Bahnzug vom Typ U, der ersten Fahrzeug-Generation der Wiener U-Bahn, produziert ab 1972, an der Station Donaumarina der Linie U2.

07.10.2016 (M)

. Die zwei Gesichter der Wiener U-Bahn -

Typisch für beide Fahrzeuge ist das Leuchtband auf der Front. Hier ein U-Bahnzug vom Typ U, der ersten Fahrzeug-Generation der Wiener U-Bahn, produziert ab 1972, an der Station Donaumarina der Linie U2.

07.10.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 01.02.2018, 525 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:42)

Statt am Westbahnhof wie eigentlich geplant bin ich schon eine Haltestelle früher Mariahilfer Gürtel  ausgestiegen und das war gut so, denn dort konnte man die hier in einem gemauerten Einschnitt verlaufende Strecke der U6 fotografieren. Hier ein Zug nach Florisdorf mit T1 2685 führend.
Im Hintergrund ist die Station Gumpendorfer Straße zu erkennen, wo die Strecke aufgrund des abfallenden Geländes in Hochlage übergeht.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:42) Statt am Westbahnhof wie eigentlich geplant bin ich schon eine Haltestelle früher Mariahilfer Gürtel ausgestiegen und das war gut so, denn dort konnte man die hier in einem gemauerten Einschnitt verlaufende Strecke der U6 fotografieren. Hier ein Zug nach Florisdorf mit T1 2685 führend. Im Hintergrund ist die Station Gumpendorfer Straße zu erkennen, wo die Strecke aufgrund des abfallenden Geländes in Hochlage übergeht. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:17)

Nachschuss auf Felxity 365 an der Straßenbahnhaltestelle Quartier Belvedere. 

Ab hier nach ich eine Tram der Linie 18 in Gegenrichtung um so zum Westbahnhof zu gelangen. Am Vortag ging der Reißverschluss an meinem kleine Rucksack kappt und in einem Geschäft nahe des Westbahnhofes wollte ich einen Ersatz besorgen.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:17) Nachschuss auf Felxity 365 an der Straßenbahnhaltestelle Quartier Belvedere. Ab hier nach ich eine Tram der Linie 18 in Gegenrichtung um so zum Westbahnhof zu gelangen. Am Vortag ging der Reißverschluss an meinem kleine Rucksack kappt und in einem Geschäft nahe des Westbahnhofes wollte ich einen Ersatz besorgen. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:25)

Am U-Bahnhof Stubentor der Linie U3 in der Innenstadt von Wien liegen die Bahnsteige wie am benachbarten Stephansplatz auf verschiedenen Ebenen, die Gleise sind aber etwa versetzt zu einander. Hier ein bewusst nicht entzerrter Blick auf beide Bahnsteigebenen.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:25) Am U-Bahnhof Stubentor der Linie U3 in der Innenstadt von Wien liegen die Bahnsteige wie am benachbarten Stephansplatz auf verschiedenen Ebenen, die Gleise sind aber etwa versetzt zu einander. Hier ein bewusst nicht entzerrter Blick auf beide Bahnsteigebenen. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 15:40) 

Blick in die Bahnsteigebene auf der Ankunftsseite der U2 am Karlsplatz mit den neuen Bahnsteigtüren. Anfangs gab es Probleme mit den Bahnsteigtüren, die nur dann öffneten, wenn die Bahn an der exakten Halteposition auch anhielt. Dann hieß es ohne Aus- und Einstieg weiterfahren.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 15:40) Blick in die Bahnsteigebene auf der Ankunftsseite der U2 am Karlsplatz mit den neuen Bahnsteigtüren. Anfangs gab es Probleme mit den Bahnsteigtüren, die nur dann öffneten, wenn die Bahn an der exakten Halteposition auch anhielt. Dann hieß es ohne Aus- und Einstieg weiterfahren. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.