Deutsche Type 111 betritt die Brücke über den Schloßbachgraben, über welche sie ihren Zug auf Innsbruck zu zu geleiten gedenkt. Im Feber 2007 kHds
Klaus Bach 23.03.2007, 1132 Aufrufe, 7 Kommentare
Ein unglaublich schönes Bild, eines der besten in letzter Zeit, obwohl es viele sehr gelungene Aufnahmen gibt.
Das Licht mit den hell-dunkel Konstrasten, dabei
die wichtigen Bildteile sehr schön angestrahlt. Überhaupt die Situation, der felsige Berghang mit der Brücke. Klasse!
lg Mattthias
Mit Abstand eines der besten Bilder, die hier in der letzten Zeit zu sehen waren.
LG
H.P.
Ich finde solche Bilder von Brückenbauwerken in den Alpen (oder auch anderen Gebirgen) generell immer wieder faszinierend. Dieses hier ist zudem wirklich sehr gut gelungen!
Ganz großes Kino!
L.G.
Thomas
Ein wirklich gelungenes Bild, Licht und Schatten, Höhen und Tiefen; aber nach dem ersten faszinierenden Staunen, macht man sich doch Gedanken über den Fotostanort. Oder gibt es hier, wie an der Lötschbergsüdrampe, einen Wanderweg?
mfg
Stefan
Vielen Dank. Ich bin ganz weg, denn soviel Lob, gar in dieser Intensität, habe ich nicht erwartet, im Gegenteil. Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild wirklich ins Netz stellen soll.
Die Szenerie im Schloßbachgraben ist wirklich etwas besonderes, und Manfred Wolfs Hinweis zu den festen Schuhen ist dringend zu beherzigen! (Besonders darauf, daß die Ferse gut abgestützt ist, sollte man achten). Der Weg mag in Hochzirl recht breit beginnen, wird aber dann bald sehr schmal, wurzelbehaftet und naß.
Nochmals danke. Schön anzusehen ist vielleicht auch der eine bewußte Güterzug, der für gewöhnlich gegen Mittag herunterkommt (wenn auch nur werktags).
zu allen Kommentaren ist eigentlich nichts hinzu zufügen. Das ist ein wirklich Klasse-Bild. Ich hätte gerne mal die Gelegentheit zu so einen Schuß.
Mit einem herzlichen Gruß aus dem Ruhrgebiet
Klaus
113 1200x800 Px, 28.12.2023