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Blick auf den Bahnhof Feistritz im Rosental, am 5.5.2016.

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Blick auf den Bahnhof Feistritz im Rosental, am 5.5.2016.
Der Bahnhof besteht aus einem Ladegleis, zwei Bahnsteiggleisen, sowie einem Anschlussgleis für eine Firma (ganz rechts im Bild). Als einziges der vier Gleise wird nur noch das Gleis am Bahnsteig 1 befahren und das auch nur mehr Mo-Fr von einem einzigen Alibi-Zug von Rosenbach nach Klagenfurt Hbf um 6:42 Uhr.

Die Rosentalbahn wird von Weizelsdorf bis Rosenbach, ebenso wie die Gailtalbahn, mit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 dem Zielnetz 2025+ zum Opfer fallen.
Nachdem in Kärnten die SPÖ stärkste Partei wurde und diese die Gelder für Sanierungen auf der Rosentalbahn strichen, hatte die ÖBB sogar in Eigenregie Geld in die Hand genommen um die Langsamfahrstellen auszubessern und die Strecke dadurch aufzuwerten. Die Fahrzeit verkürzte sich dadurch sogar um sagenhaft 40 Minuten! Dieses Unternehmen um die Strecke zu behalten war aber, wie man jetzt sieht, schlussendlich auch für die Katz.
Durch die Einstellung wird bei Bauarbeiten auf der Karawankenbahn, auch keine Möglichkeit mehr bestehen die Personen- aber auch die Güterzüge umzuleiten.
Unter anderem wird Einstellung der Bahn aber auch noch kräftig vom grünen Kärntner Landesverkehrsrat Rolf Holub unterstützt. Muss man schon sagen, das war wohl wieder eine richtig  grüne  Aktion von Herrn Holub. Da fragt man sich schon ob der in der richtigen Partei ist.

Blick auf den Bahnhof Feistritz im Rosental, am 5.5.2016.
Der Bahnhof besteht aus einem Ladegleis, zwei Bahnsteiggleisen, sowie einem Anschlussgleis für eine Firma (ganz rechts im Bild). Als einziges der vier Gleise wird nur noch das Gleis am Bahnsteig 1 befahren und das auch nur mehr Mo-Fr von einem einzigen Alibi-Zug von Rosenbach nach Klagenfurt Hbf um 6:42 Uhr.

Die Rosentalbahn wird von Weizelsdorf bis Rosenbach, ebenso wie die Gailtalbahn, mit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 dem Zielnetz 2025+ zum Opfer fallen.
Nachdem in Kärnten die SPÖ stärkste Partei wurde und diese die Gelder für Sanierungen auf der Rosentalbahn strichen, hatte die ÖBB sogar in Eigenregie Geld in die Hand genommen um die Langsamfahrstellen auszubessern und die Strecke dadurch aufzuwerten. Die Fahrzeit verkürzte sich dadurch sogar um sagenhaft 40 Minuten! Dieses Unternehmen um die Strecke zu behalten war aber, wie man jetzt sieht, schlussendlich auch für die Katz.
Durch die Einstellung wird bei Bauarbeiten auf der Karawankenbahn, auch keine Möglichkeit mehr bestehen die Personen- aber auch die Güterzüge umzuleiten.
Unter anderem wird Einstellung der Bahn aber auch noch kräftig vom grünen Kärntner Landesverkehrsrat Rolf Holub unterstützt. Muss man schon sagen, das war wohl wieder eine richtig "grüne" Aktion von Herrn Holub. Da fragt man sich schon ob der in der richtigen Partei ist.

Hans-Peter Kurz 06.05.2016, 308 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-5000, Datum 2016:05:05 10:47:43, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/14.0, ISO100, Brennweite: 16.00 (160/10)

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ÖBB 5146 212, Feistritz, N4984, 03.08.1989.
ÖBB 5146 212, Feistritz, N4984, 03.08.1989.
Christian Wenger

Noch ein Blick auf den Rosenbach-Viadukt, der gerade von der 93.1332 befahren wird. (09.10.2021)
Noch ein Blick auf den Rosenbach-Viadukt, der gerade von der 93.1332 befahren wird. (09.10.2021)
Markus Pöschl

Die 93.1332 am Rosenbach-Viadukt. Für die Fotofahrt wurde die mächtige Brücke mehrmals befahren, um verschiedene Fotostandorte zu ermöglichen. Das Bild zeigt den Zug, der gerade zurückgeschoben hat und auf die nächste Anfahrt wartet. (09.10.2021)
Die 93.1332 am Rosenbach-Viadukt. Für die Fotofahrt wurde die mächtige Brücke mehrmals befahren, um verschiedene Fotostandorte zu ermöglichen. Das Bild zeigt den Zug, der gerade zurückgeschoben hat und auf die nächste Anfahrt wartet. (09.10.2021)
Markus Pöschl

Hier der Schranken von Hundsdorf, kurz bevor er von der 93.1332 mit ihrem schön zusammengestellten GmP befahren wird. (09.10.2021)
Hier der Schranken von Hundsdorf, kurz bevor er von der 93.1332 mit ihrem schön zusammengestellten GmP befahren wird. (09.10.2021)
Markus Pöschl





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