bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der ganz neu im City-Jet-Look befindliche "Semmering-Triebwagen" 4023.011 überquert am 14.1.18 den Kartnerkogel-Viadukt am Wolfsbergkogel.

(ID 1062340)



Der ganz neu im City-Jet-Look befindliche  Semmering-Triebwagen  4023.011 überquert am 14.1.18 den Kartnerkogel-Viadukt am Wolfsbergkogel.

Der ganz neu im City-Jet-Look befindliche "Semmering-Triebwagen" 4023.011 überquert am 14.1.18 den Kartnerkogel-Viadukt am Wolfsbergkogel.

andreas hansch 14.01.2018, 480 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 56/10, ISO400, Brennweite: 35/1

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 15.01.2018 04:13

Sehr Schön !

andreas hansch 15.01.2018 15:55

Danke! Sind auch ohne Sonne schön geworden. Lg

Hanspeter Reschinger 16.01.2018 08:39

Bin mir gar nicht sicher, ob um diese Jahreszeit da überhaupt eine Sonne hin kommt. Bild ist wirklich schön geworden, und wie man sieht ist die Baustelle auch beendet, und man hat das Viadukt, im Gegensatz zur Krausel Viadukt, nicht verschandelt.

LG
H.P.

Christoph Kainz 16.01.2018 13:46


Feines Wintermotiv ! Ohne Ahnung zu haben, würde ich allerdings schon sagen, dass der Viadukt beträchtlich verändert wurde !
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/988041/die-brenner--brenner-dampflok-501171.html
Aber wenigstens hat man die Semmering Cityjet-Ente nicht "Ghegajet" genannt ...

lg, Christoph

Hanspeter Reschinger 30.01.2018 09:41

Also wenn ich die beiden Bilder nebeneinander stelle, hat sich an dem Viadukt absolut nichts geändert, bis auf die Tatsache, dass die Steine jetzt halt neu sind, und nicht mehr verwittert aussehen und vor der Zerbröselung stehen.

LG
H.P.

andreas hansch 30.01.2018 21:32

Hallo Hanspeter,finde auch das sich nicht viel verändert hat,ausser das es jetzt gepflegter aussieht. Lg

Ein kleiner Blick ins Archiv.
Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151  Emona   von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Ein kleiner Blick ins Archiv. Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Max Kiegerl

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.