bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Servus - Ich bin der neue GKB GTW ...

(ID 434359)



Servus - Ich bin der neue GKB GTW ... steht auf der Zugzielanzeige.
Die beiden GKB Triebwagen GTW 9581 5063 002 + 003 bei ihrer Überstellfahrt als SLP 19927 von Breclav Pred nach Graz Köflacher Bf. Dies sind die ersten GKB GTW in der Steiermark. 
Kalte Rinne Breitenstein 21.8.2010

Servus - Ich bin der neue GKB GTW ... steht auf der Zugzielanzeige.
Die beiden GKB Triebwagen GTW 9581 5063 002 + 003 bei ihrer Überstellfahrt als SLP 19927 von Breclav Pred nach Graz Köflacher Bf. Dies sind die ersten GKB GTW in der Steiermark.
Kalte Rinne Breitenstein 21.8.2010

Leitner Thomas 21.08.2010, 991 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 7D, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO320, Brennweite: 85.00 (85/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Philip K. 22.08.2010 07:11

Super Serie, das hier gefällt mir am besten! KALENDERFOTO!!

LG
Philip

Gerhard Zant 22.08.2010 09:01

Die Serie ist der absolute Wahnsinn. Super Aufnahmen, wobei dieses Foto einzigartig ist !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 22.08.2010 12:03

Diese Farbgebung steht dem GTW besonders gut. Und der Fotostandpunkt auf der Kalten Rinne ist ohnehin genial.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 22.08.2010 19:07

Danke !!!
Und es war ein bisschen Glück auch dabei ;O)
@Seidolfius ... Ich hab auch keine Ahnung warum in Niklasdorf gestürzt wurde.
LG Tom

Thomas Aichhorn 22.08.2010 20:10

Einfach genial!
Grüsse Thomas

Jürgen L. 23.08.2010 04:39

Sehr schön Tom! W U N D E R B A R !!

Thomas M. 24.08.2010 07:45

Wunderbares Foto, Tom! Reif für den Kalender!
Ich hab auch von anderen Fotografen gehört, die hier nicht vertreten sind, was für ein Super Foto du da aufgenommen hast. Also: großes Lob!

LG,
Tom

Semmering. Der Semmering-Pass ist ein fast 1 Kilometer über Seehöhe gelegener Gebirgspass. Dementsprechend gibt es hier im Winter große Schneemengen, so auch Anfang Dezember: Am 7. Dezember 2024 fährt der ÖBB cityjet 4744 538 als Regionalbahn von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt in den Bahnhof Semmering ein.
Semmering. Der Semmering-Pass ist ein fast 1 Kilometer über Seehöhe gelegener Gebirgspass. Dementsprechend gibt es hier im Winter große Schneemengen, so auch Anfang Dezember: Am 7. Dezember 2024 fährt der ÖBB cityjet 4744 538 als Regionalbahn von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt in den Bahnhof Semmering ein.
Armin Ademovic

Ein kleiner Blick ins Archiv.
Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151  Emona   von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Ein kleiner Blick ins Archiv. Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Max Kiegerl

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.