bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

" Krauselklause Diagonal " lautet das Motto, wenn man eine spektakuläre, dynamische Raumwirkung erzielen, und das weltberühmte Semmering-Viadukt, nicht wie das sonst immer zu sehen ist,

(ID 826245)



  Krauselklause Diagonal   lautet das Motto, wenn man eine spektakuläre, dynamische Raumwirkung erzielen, und das weltberühmte Semmering-Viadukt, nicht wie das sonst immer zu sehen ist, irgendwie ungeschickt und unwillkürlich an den Pfeilern abschneiden möchte. Der beste Zug, um das zu demonstrieren, ist natürlich der PKP Containerzug, der angeblich nur mehr mit einer Maschine geführt wird. Aber, wenn ich am Zauberberg zauber, dann kommt er natürlich perfekt mit einem Tandem, und auch farblich dazu passenden Containern ! Und dazu gibt es auch noch eine skurrile Kamera-Story: http://fc-foto.de/34938365 ... : )

" Krauselklause Diagonal " lautet das Motto, wenn man eine spektakuläre, dynamische Raumwirkung erzielen, und das weltberühmte Semmering-Viadukt, nicht wie das sonst immer zu sehen ist, irgendwie ungeschickt und unwillkürlich an den Pfeilern abschneiden möchte. Der beste Zug, um das zu demonstrieren, ist natürlich der PKP Containerzug, der angeblich nur mehr mit einer Maschine geführt wird. Aber, wenn ich am Zauberberg zauber, dann kommt er natürlich perfekt mit einem Tandem, und auch farblich dazu passenden Containern ! Und dazu gibt es auch noch eine skurrile Kamera-Story: http://fc-foto.de/34938365 ... : )

Christoph Kainz https://www.flickr.com/photos/128767441@N03/ 30.10.2014, 822 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Leitner Thomas 31.10.2014 10:12

Is schief ...
Da hat die Administration bei Dir wieder alle Augen zugedrückt. ;0)
Na Schäh ohne, ist Dir gut gelungen und ist in der Tat etwas neues.
Gehört aber in die Kategorie ... Semmeringbahn
LG Tom

Christoph Kainz 31.10.2014 13:45


Danke für die Blumen ! Wie ich bereits in vielen Beispielbildern gezeigt habe, mache ich solche schrägen Fotos ja schon seit Jahren !
Aber schön, dass du anerkennst, dass ich in der konservativen Fuzzi-Szene der Erste bin, der diese schräge Art zu Fotografieren etabliert und "erfunden" hat ...

lg, Christoph

Leitner Thomas 31.10.2014 17:58

Du konservativer Schrägfuzza, Du ;O)
... wer hat´s erfunden ... http://www.youtube.com/watch?v=TYP0UWjZmR4
LG Tom

Ein kleiner Blick ins Archiv.
Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151  Emona   von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Ein kleiner Blick ins Archiv. Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Max Kiegerl

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.