bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit Volldampf über das Krausel Klause Viadukt, fährt Brenner& Brenner Dampflok 33.132 mit dem Sonderzug 14157, zum "Winterdampf am Semmering" von Wien nach Mürzzuschlag.

(ID 840215)



Mit Volldampf über das Krausel Klause Viadukt, fährt Brenner& Brenner Dampflok 33.132 mit dem Sonderzug 14157, zum  Winterdampf am Semmering  von Wien nach Mürzzuschlag.
Breitenstein 6.1.2015

Mit Volldampf über das Krausel Klause Viadukt, fährt Brenner& Brenner Dampflok 33.132 mit dem Sonderzug 14157, zum "Winterdampf am Semmering" von Wien nach Mürzzuschlag.
Breitenstein 6.1.2015

Leitner Thomas 06.01.2015, 1253 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark III, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 24.00 (24/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hanspeter Reschinger 07.01.2015 06:21

Angesichts der Fotowolke wirklich den besten Standort auf der Krausel gewählt. Warst sicher der Einzige auf der Seite nehm ich an.
LG
H.P.

Gerhard Zant 07.01.2015 07:46

Ein herrliches Winterdampfbild vom Semmering!!!

LG Gerhard!

Armin Schwarz 07.01.2015 15:51

Hallo Tom,
ein herrliches Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 07.01.2015 16:19

Sprachlos,......

LG Ich

Date Jan de Vries 07.01.2015 16:39

Ich auch.....Wunderbar, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 07.01.2015 17:59

Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
@HP ... so is ;O)
LG Tom

Andreas Strobel 07.01.2015 19:00

Hallöchen Tom, gutes neues Jahr erst einmal.
Das nenne ich mal einen Einstand, deine Bilder vom Brenner.......
wie gewohnt ganz großes Kíno das du hier zeigst....Gruß Andreas.

Semmering. Der Semmering-Pass ist ein fast 1 Kilometer über Seehöhe gelegener Gebirgspass. Dementsprechend gibt es hier im Winter große Schneemengen, so auch Anfang Dezember: Am 7. Dezember 2024 fährt der ÖBB cityjet 4744 538 als Regionalbahn von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt in den Bahnhof Semmering ein.
Semmering. Der Semmering-Pass ist ein fast 1 Kilometer über Seehöhe gelegener Gebirgspass. Dementsprechend gibt es hier im Winter große Schneemengen, so auch Anfang Dezember: Am 7. Dezember 2024 fährt der ÖBB cityjet 4744 538 als Regionalbahn von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt in den Bahnhof Semmering ein.
Armin Ademovic

Ein kleiner Blick ins Archiv.
Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151  Emona   von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Ein kleiner Blick ins Archiv. Im dichten Schneefall fährt am 27.11.2018 die 1144 282 mit dem EC151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana bzw wegen Bauarbeiten nur bis Werndorf hier im Bahnhof Semmering.
Max Kiegerl

Etwas aktuelles.
Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss.
Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs.
Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet.
Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes  Schachbrett -Design.
Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Etwas aktuelles. Heute, dem 6.11.2024 hatte die 1144 117 mit dem NJ465 von Selzthal nach Graz Hbf ihre letzte Fahrt und wurde anschließend wegen erreichter Laufkilometer in Graz abgestellt und das weitere Schicksal ist ungewiss. Eines der schönsten ÖBB Triebfahrzeuge ist somit nicht mehr unterwegs. Die 1044 117 (I) wurde am 28.5.1986 mit der Fabriknummer 78355/1986 bei der SGP in Graz ausgeliefert. Nur 3 Monate danach stürzte die Lok wegen eines Felssturzes bei Imst an das Ufer des Inns und wurde in Linz verschrottet. Am 23.12.1988 wurde dann die 1044.117 (II) mit der Fabriknummer 79729/1988 neu ausgeliefert und erhielt neben einem Kasten der 200er Serie auch ihr markantes "Schachbrett"-Design. Am Bild zu sehen ist die 1144 117 und die 1144 075 sowie die 1144 092 als Nachschiebetriebfahrzeug mit einem Kesselwagenganzzug bei Breitenstein am 27.9.2018.
Max Kiegerl

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.