bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Autoschleuse Tauernbahn verlässt Mallnitz-Obervellach zur Fahrt durch den Tauerntunnel nach Böckstein.

(ID 1356239)



Die Autoschleuse Tauernbahn verlässt Mallnitz-Obervellach zur Fahrt durch den Tauerntunnel nach Böckstein. (11.06.2023)

Die Autoschleuse Tauernbahn verlässt Mallnitz-Obervellach zur Fahrt durch den Tauerntunnel nach Böckstein. (11.06.2023)

OMSIJakob LP 18.12.2023, 126 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 2000D, Datum 2023:06:11 14:19:47, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 4/1, ISO125, Brennweite: 25/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Langlauf von Wien über Amstetten und Selzthal kamen die 1046er bis Bischofshofen.
Am 18.6.1992 wurde am R4913 die 1042.625 untauglich und kurzerhand wurde die 1046 012 bis Spittal-Millstättersee an den Zug gespannt.
Hier fährt der Regionalzug zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Im Langlauf von Wien über Amstetten und Selzthal kamen die 1046er bis Bischofshofen. Am 18.6.1992 wurde am R4913 die 1042.625 untauglich und kurzerhand wurde die 1046 012 bis Spittal-Millstättersee an den Zug gespannt. Hier fährt der Regionalzug zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen.
Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Der R4912 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf wurde am 16.9.1994 mit der 1043 003 bespannt und fährt hier zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach auf der alten Tauernbahn-Südrampe dem Ziel entgegen. Der DDm Autoreisewagen wurde für den Urlauberreiseverkehr nach Salzburg überstellt.
Max Kiegerl

Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest.
Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Die Einzelstücke 1146 001 und 1146 002 waren Umbauten aus der Reihe 1046 für den Mehrsystemeinsatz zwischen Wien und Budapest. Im Jahre 1986 fahren die 1146 001 und die (untaugliche) 1146 002 mit einem Sonderzug von Wien Südbahnhof kommen nach Mallnitz-Obervellach hier kurz hinter Kaponig beim Dösenbachviadukt.
Max Kiegerl

Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse.
Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Der E1605 von Bischofshofen nach Wien Westbahnhof fuhr im Jahre 1995 durchs Ennstal sowie durchs Gesäuse. Hier fährt der Eilzug bespannt mit der 1042 646 auf der Tauernsüdrampe bergwärts.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.