bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SBB - Twindexx 502.203 als Probezug im Bahnhof Amstetten am 22.11.2018.

(ID 1119454)



SBB - Twindexx 502.203 als Probezug im Bahnhof Amstetten am 22.11.2018.

SBB - Twindexx 502.203 als Probezug im Bahnhof Amstetten am 22.11.2018.

Herbert Pfoser 23.11.2018, 456 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hermann-Josef Weirich 24.11.2018 16:23

In der Schweiz werden pro Jahr und Einwohner ¤340 vom Staat in die Bahn inestiert, in Deutschland gerade mal 74. Das Ergebnis ist hier zu besichtigen: Der SBB-Twindexx hat ein durchgehendes Oberdeck, während die Inneneinrichtung des deutschen 445 im wesentlichen aus Treppen besteht.
Gruß nach Österreich
Hermann

Herbert Pfoser 25.11.2018 17:32

Danke für deine lehrreichen Kommentar !!

l.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.11.2018 09:46

Man wird sehen und "erfahren" wie gut die Twindexx wirklich sind, wenn sie sich im Alltagsbetrieb bewähren müssen.
Komfortmässig dürfte er jedenfalls den ÖBB 4010 (alt) kaum übertrumpfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 26.11.2018 09:51

Da hängst Du die Messlatte aber auch besonders hoch! Der 4010er war einfach Zugreisen par excellence.
Gruß zurück!
Hermann

Stefan Wohlfahrt 26.11.2018 16:58

Hallo Hermann Josef,
es ist doch das Bestreben der Bahn, alles besser zu machen, und da ist der ÖBB 4010 (alt) doch schon mal eine gute Ausgangsbasis.
einen lieben Gruss
Stefan

Für den Einsatz mit Doppelstockzügen auf der Graz-Köflacher-Bahn wurde die G1205 mit der Nr. 1000874 im Jahr 1992 als V1500.7 von MaK an die GKB geliefert, technisch etwas umgebaut (Wendezugsteuerung, Getriebe für 90km/h statt den üblichen 80km/h) und kam bis 2003 im Güter- und Personenverkehr zum Einsatz.
2003 wurde das recht störanfällige Einzelstück an Stern&Hafferl in Oberösterreich verkauft, rückgebaut und versieht seither im Raum Lambach ihren Dienst.
Am 5.12.2024 fährt die als V20.012 bezeichnete Lok nach getaner Arbeit sla Verschubreserve im Bahnhof Lambach zur wohlverdienten Pause.
Für den Einsatz mit Doppelstockzügen auf der Graz-Köflacher-Bahn wurde die G1205 mit der Nr. 1000874 im Jahr 1992 als V1500.7 von MaK an die GKB geliefert, technisch etwas umgebaut (Wendezugsteuerung, Getriebe für 90km/h statt den üblichen 80km/h) und kam bis 2003 im Güter- und Personenverkehr zum Einsatz. 2003 wurde das recht störanfällige Einzelstück an Stern&Hafferl in Oberösterreich verkauft, rückgebaut und versieht seither im Raum Lambach ihren Dienst. Am 5.12.2024 fährt die als V20.012 bezeichnete Lok nach getaner Arbeit sla Verschubreserve im Bahnhof Lambach zur wohlverdienten Pause.
Max Kiegerl

Einem Kesselwagenganzzug hatte am 27.11.2024 die 1016 038 von Ingolstadt nach Wels gebracht, wo die 1116 044 als Vorspanntriebfahrzeug bis Graz Vbf beigegeben wurde, hier kurz vor der Abfahrt in Wels Hbf.
Einem Kesselwagenganzzug hatte am 27.11.2024 die 1016 038 von Ingolstadt nach Wels gebracht, wo die 1116 044 als Vorspanntriebfahrzeug bis Graz Vbf beigegeben wurde, hier kurz vor der Abfahrt in Wels Hbf.
Max Kiegerl

1116 214 am Zugschluss des über die alte Wienerwaldstrecke umgeleiteten RJX 863 (Bregenz - Wien Hbf) bei Ollersbach. (09.11.2024)
1116 214 am Zugschluss des über die alte Wienerwaldstrecke umgeleiteten RJX 863 (Bregenz - Wien Hbf) bei Ollersbach. (09.11.2024)
Markus

Bmpz 70 81 2094 065-3 wird durch den Bhf. Timelkam in Richtung Salzburg gezogen; 240907
Bmpz 70 81 2094 065-3 wird durch den Bhf. Timelkam in Richtung Salzburg gezogen; 240907
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.