bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

railjet 163 von Zürich hat den Großteil seiner Reise schon hinter sich gebracht und befindet sich gut 50 Kilometer vor seinem Endbahnhof Wien West.

(ID 483878)



railjet 163 von Zürich hat den Großteil seiner Reise schon hinter sich gebracht und befindet sich gut 50 Kilometer vor seinem Endbahnhof Wien West. Böheimkirchen, am 17.02.2011.

railjet 163 von Zürich hat den Großteil seiner Reise schon hinter sich gebracht und befindet sich gut 50 Kilometer vor seinem Endbahnhof Wien West. Böheimkirchen, am 17.02.2011.

Gerhard Zant 18.02.2011, 888 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerhard Hörhan 23.02.2011 19:05

Hallo Gerhard,

diese Stelle an der nördl., bzw. westl. Bahnhofseinfahrt von Böheimkirchen gefällt mir sehr gut und lässt sich mit mehr Licht bestimmt noch besser umsetzen.
Besonders dieses hier gefällt mir ob seines guten Aufbaues.
LG
Gerhard Hörhan

Stefan Wohlfahrt 21.01.2012 08:03

Mir gefällt das Bild mit dem Holzstoss und dem "nicht normal" gereihten RJ sehr gut.
Und auch das nicht gerade fotofreundliche Licht trägt viel zur guten Stimmung bei.

Für den Einsatz mit Doppelstockzügen auf der Graz-Köflacher-Bahn wurde die G1205 mit der Nr. 1000874 im Jahr 1992 als V1500.7 von MaK an die GKB geliefert, technisch etwas umgebaut (Wendezugsteuerung, Getriebe für 90km/h statt den üblichen 80km/h) und kam bis 2003 im Güter- und Personenverkehr zum Einsatz.
2003 wurde das recht störanfällige Einzelstück an Stern&Hafferl in Oberösterreich verkauft, rückgebaut und versieht seither im Raum Lambach ihren Dienst.
Am 5.12.2024 fährt die als V20.012 bezeichnete Lok nach getaner Arbeit sla Verschubreserve im Bahnhof Lambach zur wohlverdienten Pause.
Für den Einsatz mit Doppelstockzügen auf der Graz-Köflacher-Bahn wurde die G1205 mit der Nr. 1000874 im Jahr 1992 als V1500.7 von MaK an die GKB geliefert, technisch etwas umgebaut (Wendezugsteuerung, Getriebe für 90km/h statt den üblichen 80km/h) und kam bis 2003 im Güter- und Personenverkehr zum Einsatz. 2003 wurde das recht störanfällige Einzelstück an Stern&Hafferl in Oberösterreich verkauft, rückgebaut und versieht seither im Raum Lambach ihren Dienst. Am 5.12.2024 fährt die als V20.012 bezeichnete Lok nach getaner Arbeit sla Verschubreserve im Bahnhof Lambach zur wohlverdienten Pause.
Max Kiegerl

Einem Kesselwagenganzzug hatte am 27.11.2024 die 1016 038 von Ingolstadt nach Wels gebracht, wo die 1116 044 als Vorspanntriebfahrzeug bis Graz Vbf beigegeben wurde, hier kurz vor der Abfahrt in Wels Hbf.
Einem Kesselwagenganzzug hatte am 27.11.2024 die 1016 038 von Ingolstadt nach Wels gebracht, wo die 1116 044 als Vorspanntriebfahrzeug bis Graz Vbf beigegeben wurde, hier kurz vor der Abfahrt in Wels Hbf.
Max Kiegerl

1116 214 am Zugschluss des über die alte Wienerwaldstrecke umgeleiteten RJX 863 (Bregenz - Wien Hbf) bei Ollersbach. (09.11.2024)
1116 214 am Zugschluss des über die alte Wienerwaldstrecke umgeleiteten RJX 863 (Bregenz - Wien Hbf) bei Ollersbach. (09.11.2024)
Markus

Bmpz 70 81 2094 065-3 wird durch den Bhf. Timelkam in Richtung Salzburg gezogen; 240907
Bmpz 70 81 2094 065-3 wird durch den Bhf. Timelkam in Richtung Salzburg gezogen; 240907
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.