Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Am 10.8.1987 fuhr die 1044 123 mit dem legendären "Zug der Züge" über den Olfapass in Richtung Leienfels zu einer großen Fahrzeugausstellung.
Der Zug der Züge war im Jahre 1987 im Zuge des 150 jährigen Jubiläums der Eisenbahn in Österreich quer durch Österreich und auf einigen Grenzbahnhöfen unterwegs und in dem bunten neunteiligem Zug war eine Ausstellung über die Geschichte der Eisenbahn in Österreich. Max Kiegerl
Im Bahnhof Hochgrieß am Scheitelpunkt des Olfapass wartet am 10.8.1987 die fabriksneue 1044 123 mit dem Zug der Züge auf die Weiterfahrt nachdem das Nachschiebetriebfahrzeug abgekuppelt wurde. Max Kiegerl
Bereits auf deutschem Boden beim Einfahrsignal von Leienfels rollt die 1044 123 mit dem neunteiligen Zug der Züge am 10.8.1987 ihrem Zielbahnhof entgegen. Max Kiegerl
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München. Max Kiegerl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.