bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

4010 001 als IC 500 am 15.12.2007 bei Wartberg/Kr.

(ID 155242)



4010 001 als IC 500 am 15.12.2007
bei Wartberg/Kr.

4010 001 als IC 500 am 15.12.2007
bei Wartberg/Kr.

Thomas Aichhorn 15.12.2007, 1036 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 16.12.2007 05:19

Hallo Thomas
schön, den 4010 auch nach dem Fahrplanwechsel bewundern zu können.
Um welche Zeit und welche Strecke fährt der IC 500?
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.12.2007 09:07

Folgende Züge werden noch mit 4010 traktioniert:

510/500
518T
610/600
511/501
515
611/601
615

Übern Semmering:
653/654

Solltest du einmal nach Österreich kommen, und willst noch den einen oder anderen 4010er fotografieren, ist es das Beste, wenn du auf

http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/Fahrplanabfrage/index.jsp?S=graz&REQ0JourneyDate=16.12.2007 ×el=depart&start=1&ld=oebb&Z=wien&time=10%3A00&image.x=0&image.y=0
http://www.oebb

gehst, und bei Züge/Linien die Zugnummer eingibts. Dann siehst du die Strecke, die der jeweilige 4010er fährt.

Allerdings kann es schon vorkommen, dass eine Lok vorgespannt ist, bzw. der Zug überhaupt mit Lok und Klassen geführt wird.

500/510 fährt Graz-Linz bez. Graz/-Salzburg. In Selztal wird das Tandem getrennt. Die erste Garnitur fährt dann als 500 nach Linz, die zweite Garnitur als 510 durch das Ennstal nach Salzburg.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 16.12.2007 14:14

@HP: Vielen Dank für die Zusammenstellung! Da sollte ich ja wirklich nochmals vor dem Juli nach Österreich reisen....
mfg Stefan

Thomas Aichhorn 16.12.2007 19:40

Danke Hanspeter für die genaue Erklärung.
Habe den Zug am Vortag mit 1142 und
verschiedenen Wagen gesehen.

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl

Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.