bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Normalfall wird IC 501 aus Linz in Selzthal mit IC 511 aus Salzburg vereinigt.

(ID 239292)



Im Normalfall wird IC 501 aus Linz in Selzthal mit IC 511 aus Salzburg vereinigt. Durch die Pyhrnsperre wird dieser Zug noch bis 14.11.08 über den Pyhrn bis Selzthal im Schienenersatzverkehr geführt. Nach Ankunft der Ersatzbusse in Selzthal geht es dann als IC 11511 weiter nach Graz. Die Aufnahme zeigt 4010 001 mit Steuerwagen 6010 001 voraus  am 9.11.2008 in Kammern.

Im Normalfall wird IC 501 aus Linz in Selzthal mit IC 511 aus Salzburg vereinigt. Durch die Pyhrnsperre wird dieser Zug noch bis 14.11.08 über den Pyhrn bis Selzthal im Schienenersatzverkehr geführt. Nach Ankunft der Ersatzbusse in Selzthal geht es dann als IC 11511 weiter nach Graz. Die Aufnahme zeigt 4010 001 mit Steuerwagen 6010 001 voraus am 9.11.2008 in Kammern.

Hanspeter Reschinger 12.11.2008, 725 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 12.11.2008 07:59

Guten Morgen Hanspeter,
bei eitlem Sonnenschein ist es nicht schwer, schöne Bilder zu machen, bei solchen Wetterbedingungen schon. Und gerade deshalb gefällt uns dieses Bild mit dem bedrohlichem Himmel und den Nebel verhangenen Bergen so gut.
MfG
Hans und Jeanny

Herbert Graf 12.11.2008 16:12

Und es braucht eine gute Kamera und da würde ich mit Meiner bereits an Grenzen stossen. Eine tolle Aufnahme alleweil.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 12.11.2008 18:37

Wie gesagt ... auch alle Fälle besser als mein erhöhter Standpunkt ;o)
LG Tom

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl

Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.